http://www.E-LIEratum.de
#1

Ausgeliefert (Ein Drabble)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 28.02.2010 11:38
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

Ausgeliefert
(Ein Drabble)

Das riesige Auge starrte mich aus dem Monitor an. Archaische Angst steigerte mein Bedürfnis zur Blasenentleerung. Die Stille des schwarzen Raumes wurde nur vom leisen Klicken der fremdartigen Gerätschaften unterbrochen.

Meine Finger schmerzten heiß, als ich mich in den eiskalten Armlehnen verkrallte. Die Augendeckel des Riesenauges zuckten. Es strahlte gleißend. War es Mitleid, das ich zu erkennen vermeinte? Es wusste offenbar um mein Schicksal.

Mein unsichtbares Gegenüber gestattete mir nicht die geringste Bewegung des Kopfes. Ersticken wäre eine Variante meines Unterganges. Er hatte sicher Diffizileres mit mir vor.

Das Riesenauge weinte.

„Augendruck sechzehn, Netzhaut unauffällig. So - das hätten wir!“

zuletzt bearbeitet 28.02.2010 11:43 | nach oben

#2

RE: Ausgeliefert (Ein Drabble)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 01.03.2010 06:41
von mcberry • Administrator | 2.861 Beiträge | 2671 Punkte

Hallo Ralfchen,

die gute alte Spaltlampe war schon lange reif für einen Thriller. Der begierigen
Leserschaft zwischen Science Fiktion und Unterwelt diesen überfälligen Beitrag
geschenkt zu habe, mußte erst Ralfchen kommen. Man dankt. - LG mcberry


nach oben

#3

RE: Ausgeliefert (Ein Drabble)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 02.03.2010 09:18
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

denke ich auch. war erst kürzlich bei meiner optalmatinerin. alles ok.

nach oben

#4

RE: Ausgeliefert (Ein Drabble)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 02.03.2010 11:32
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Ralf,
eine interessante Spielart eine Geschichte zu erzählen.
Ich hab nicht nachgezählt, aber du hast mit den hundert Worten durchaus ein leichtes Schaudern erzeugt, das zum Glück in einer Pointe endete.
LG
Perry


nach oben

#5

RE: Ausgeliefert (Ein Drabble)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 02.03.2010 11:43
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

wundert mich, dass du den text gar nicht kennst PERRY.

nach oben

#6

RE: Ausgeliefert (Ein Drabble)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 02.03.2010 12:01
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Ralf,
ich habe mich nach einigen Ausflügen in die Prosa (Romane und Kurzgeschichten) mehr der Lyrik zugewandt und versuche dort meine Prosa einzubringen.
Das Drabble kannte ich tatsächlich noch nicht, aber nun weiß ich es, werde mich aber vermutlich nicht in eine solche Vorgabe zwängen.
LG
Perry


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8582 Themen und 64033 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).