#1

ruhepause

in Düsteres und Trübsinniges 10.03.2010 00:19
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

am ufer sitze ich, warte auf die fähre,
die nur alle lebenlang übersetzt.
neben mir schmücken blumensträuße,
in irdenen vasen, mein aufgebahrtes.

in den bäumen kapuzenvögel,
sie stimmen gregorianische choräle an
und es öffnen sich türen
vergessener gedankengruften.

auf dem fluss ein schleppverband,
bunte wäsche flattert wie wimpel,
auffliegende schatten werden zu tauben
und ich schultere meinen tag neu.

nach oben

#2

RE: ruhepause

in Düsteres und Trübsinniges 10.03.2010 16:20
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Perry,

...................so kann das aussehen, wenn wir endlich die ersehnte Ruhe finden.
Bezüglich der Blumen haben wir Hoffnung, Vogelgezwitscher eher wahrscheinlich.
Türen werden sich öffnen.

Deine Verse und die Stimmung funktionieren gut für mich. Besonders weil das LI in der
letzten Strophe mit melancholischem Charme das Wissen um die Vergänglichkeit schultert.
Sehr gerne gelesen. LG mcberry
.......................................................................................

zuletzt bearbeitet 10.03.2010 19:04 | nach oben

#3

RE: ruhepause

in Düsteres und Trübsinniges 10.03.2010 22:55
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

hm ja - mein alter freund PERRY. ich hab heute nen kranz und für einen cousin bestellt (5 cala und weiße nelken, weil die weißen rosen den megakoffer kosten und warum soll man nem verwelkten frische blumen schenken, die sehen nur die nachzügler und dann werden die von den gräbern gestohlen) der vor kurzem mit nem 70er in die kräuter biss. geraucht, übergewichtig und weiter gefressen, keinen wert auf sich selbst gelegt und abgegangen mit ein paar liter wasser in der lunge. ein aquate. erinnere mich wie er beim 90er seiner mum, seine schmerzende gebiss-teil-prothese in ein nylosnsäckchen packte, bevor er den überfetten wirtshaus-frass in sich hineinschlang. ich hatte mich fast angekotzt und hab ihn nicht mehr angeschaut. er sass rechts zweite position neben mir. seine alte hat das nicht gestört. die iss so fett und ungustiös wie er. ein jammer. ich hab keinerlei erbarmen mit jenen, die sich selbst komplett aufgeben und denken, dass system wird sie fixieren, wenns kracht.

die verse sind wie immer schön, nur mich regen diese begräbnis-epen nicht an. ich denke der tod iss n' geschenk und wird ne coole ruhe über uns gepeinigten ausbreiten. warum also vorher trauer-elegien anstimmen. der senser kommt früh genug...hihihihihihihihihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

zuletzt bearbeitet 10.03.2010 22:59 | nach oben

#4

RE: ruhepause

in Düsteres und Trübsinniges 10.03.2010 23:36
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Ralf,
ich weiß nicht, was dein Begräbnistrauma mit meinem Text zu tun hat.
Es geht dabei um ein Wachtraumerlebnis, dass dem Warten auf den Fährmann ein weiches Gesicht gab.
Natürlich hat jeder davon seine eigene Vision, die vermutlich alle besser sind als die triste Realität.
Doch solange noch bunte Wäsche flattert und Schatten zu Tauben werden, dürfen wir hoffen.
LG
Perry

nach oben

#5

RE: ruhepause

in Düsteres und Trübsinniges 11.03.2010 00:23
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

frau oh frau pwerry! ich hab kein begräbnistrauma. ich find nur das versenken in särgen iss ein quargel und kostet nur unnötigen space, wo man nette villen bauen könnte. jeda sollte seine verstorbenen in einer blechbüchse zuhause haben. die köpfe könnte man taxidermisten präparieren lassen. denke oma auf der konsole auf nem acrylsockel würde nett wirken...

nach oben

#6

RE: ruhepause

in Düsteres und Trübsinniges 11.03.2010 00:29
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Ralfchen

statt Perry weiter zuzusetzen, erwäge doch bitte, deine bewährte weitwandernde
phantastische Begabung auf einen Zeitungsentenbeitrag zu verwenden.
Hier nervst du den Autor, und weiter oben unter Wettbewerben wirst du gebraucht.
LG mcberry

Nachtrag: Ihr kennt euch aus München?
Als Besucher der Pinakothek oder eher Weißbier, Würstchen, und englischer Garten?

zuletzt bearbeitet 11.03.2010 20:07 | nach oben

#7

RE: ruhepause

in Düsteres und Trübsinniges 11.03.2010 00:43
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

zusetzen? der alte iss ein ewiger freund von mia. ja die ente werd ich mir mal angucken mit ein bissi rotkraut.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).