http://www.E-LIEratum.de
#1

Heidi

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 19.03.2010 08:35
von Rainek Radar | 360 Beiträge | 360 Punkte

Letztlich musste ich weinen weil Heidi den Almöhi verlassen sollte. Ich bin über 30 und weine, weil Heidi von ihrem Großvater getrennt wird.
Nein, das stimmt nicht. Vielmehr getroffen hat mich das schweigsame Grollen des Almöhis. Es erinnerte mich ein bisschen an meine Sehnsucht nach dir. Manchmal hasse ich dich. Die meiste Zeit, hasse ich dich, um ehrlich zu sein.
"Werd endlich erwachsen“, denke ich mir dann und übe mich im Mann sein. Männer weinen nicht bei Heidi. Männer schauen kein Heidi. Nicht einmal an einsamen Sonntagvormittagen. Männer kennen Heidi gar nicht. Männer tragen ihre Schmerzen schweigend. Wie der Almöhi.

nach oben

#2

RE: Heidi

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 19.03.2010 13:42
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

hiess der wirrer nicht ALPÖHI?

ich hab den heidi-stoff nicht gelesen, daher kann ich nix nachvollziehen in deinem drabble. ich finde auch keine pointe. abgesehen davon mag ich deinen dichten stil. nur befriedigt bin ich nicht vom text.

nach oben

#3

RE: Heidi

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 19.03.2010 16:31
von Rainek Radar | 360 Beiträge | 360 Punkte

hallo ralfchen;

ich habs auch nicht gelesen aber in meiner kindheit unzählige male gesehen (anime - verfilmungen UND theater!);
ich habe gerade nochmal nachgeschaut, es ist der almöhi (war mir jetzt selber nicht mehr ganz sicher);

danke fürs kompliment, was den stil angeht;
die pointe ist ziemlich dezent (zu dezent für ein drabble? wie gesagt, sind meine ersten gehversuche in dem metier)
-aber drinnen ist schon eine wenn man genau schaut;
der erzähler führt sich mit dem letzten gedanken selber ad absurdum, wenn man seinen vorherigen worten flgt - aber wie gesagt nix radikales halt;

thx
rainek

zuletzt bearbeitet 19.03.2010 16:31 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8628 Themen und 64184 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
munk

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).