#1

Spottgericht

in Liebe und Leidenschaft 18.04.2010 10:45
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

Spottgericht


Ihr Lachen hallt in meinen Ohren,
es schmerzt, als würd’ man mich zerbohren.
Sie quält mein Ich bis in die Lenden,
ich tät’ sie gern dem Teufel senden.

Und so entstand mein starker Wille:
nie wieder so ein Weib mit Brille.
Die klugscheißt und auch immer lacht,
drum hab ich sie heut kalt gemacht.

Das Schweigen ihrer roten Lippen,
macht sich so auf gut auf Eiscremhippen,
ich nag' sie runter bis ans’ Kiefer
und heute Nacht geh ich dann tiefer.

zuletzt bearbeitet 18.04.2010 10:45 | nach oben

#2

RE: Spottgericht

in Liebe und Leidenschaft 18.04.2010 11:29
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

.
Hi Ralfchen, die Sache mit dem Tiefgang wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

Ein feministischer Deutungsansatz verbietet sich, denn auf Scharfsehen steht offenbar Tod.
Ein Spottgericht will es mir nicht scheinen, da nur zwei reizbare Beteiligte auszumachen sind.

Verhöhnung -> Kränkung -> Verbrechen. Der Dominanzanspruch triggert Kannibalismus als
letzten perversen Ausweg eines gescheiterten Beziehungsversuchs. Die fehlende emotionale
Bindungsfähigkeit, mangelnde geistige Ebene morbider Liebesbeziehungen als Dauerbrenner.

Na ja, wenn du meinst, daß die Welt eine Menge dieser Gedichte braucht. Nicht, daß ich die
Allgemeingültigkeit emotional unreifer Reaktionen in diesen Beschreibungen bezweifle. Ebendort
bleiben die Texte stecken. Irgendein Hinweis auf ein Türchen wäre kreativ und m. E. poetischer.

Einmal verschrieben: ein "auf" zuviel in S3Z2. Und Z3 Grammatik: bis (an?das) zum Kiefer.
LG mcberry

nach oben

#3

RE: Spottgericht

in Liebe und Leidenschaft 18.04.2010 15:38
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

es war nur ein schnellgedichtlein für eines users verzweiflungsgedicht in einem anderen forum. aber danke für den perfekten komm.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).