#1

vorhang fällt

in Düsteres und Trübsinniges 05.05.2010 16:47
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

der lichtschluckende hut,
den du neuerdings trägst,
dir verwegen ins gesicht ziehst

und dieser lauernde rabe,
der provozierend sein gefieder
auf deiner schulter putzt,

haben sich gesucht – gefunden.
schwarz war schon immer
die farbe des abgangs,

kannst es ruhig glauben.

nach oben

#2

RE: vorhang fällt

in Düsteres und Trübsinniges 07.05.2010 20:53
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Perry,

na klar hänge ich schon seit Tagen fasziniert am Text und lese von glänzenden Raben nur zu
gerne. Diese Spezies hockt auf der Schulter einer Frau, nehme ich an, mit mächtigem Hut ganz
ausgezeichnet und putzt sich das Gefieder - also das mache ich ständig - und auch die Abgänge
immer in Schwarz.
Grammatisch habe ich kein Problem mit dem Text. Noch fällt es mir schwer, deine traumtiefen Bilder
auf die Ebene realer menschlicher Gefühswelten zu beziehen. Nur ist mir noch dein letzter Komment
im Sinn

Zitat
ja es ist manchmal schon schlimm, wie Künstler oft von ihren "Bewunderern" vereinnahmt,
quasi entpersonifiziert (blödes Wort) werden und nur noch als Gegenstand ihrer Spekulationen dienen.



und vllt sollte ich das Gekrächze hier doch lieber für mich behalten. LG mcberry

p.s. bertram setzt sich zusammen aus althochdeutsch beraht glänzend und ram rabe.

zuletzt bearbeitet 08.05.2010 07:56 | nach oben

#3

RE: vorhang fällt

in Düsteres und Trübsinniges 09.05.2010 16:22
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo mcberry,
von wegen Gekrächze , du liegst mit deinen Assoziationen doch meist ziemlich gut.
Hier ging es mir vorallem um Anzeichen des nahen Todes, wobei die Bilder aber ein wenig sarkastisch gemeint sind, im Sinne von "wenn du so weiter machst, wirst du wohl bald die Flatter machen."
Danke für dein ungebrochenes Interesse und LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).