#1

über rosenheim

in Liebe und Leidenschaft 06.06.2010 11:42
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

zwischen bett und fenster ist kaum platz,
wir stehen eng, beim blick über die stadt.

der sekt aus den wassergläsern prickelt,
im spiegel wiegt sich dein rücken
zur kopfmusik, die uns schweben lässt.

hände zeichnen den flug der tauben nach,
landen zielsicher auf schulter und hüfte.

das locken deiner halbgeöffneten lippen,
die feuchte strähne in der geneigten stirn,
alles drängt zum moment der berührung,

an dem die handtücher zu boden fallen,
die zeit sich warm an unsere seite legt.

nach oben

#2

RE: über rosenheim

in Liebe und Leidenschaft 07.06.2010 21:39
von Rainek Radar | 360 Beiträge | 360 Punkte

hallo perry;

weißt du, was bei diesem text das ausgeprägteste manko ist?
das er so vorhersehbar ist; in seiner rosa-tauben-hand-sprache bedient er sich bilder die man in hunderten variationen bereits gelesen hat; wie ein medley- ein best of kuschelpoem;

sei mir nicht böse, wenn ich nichts besseres zu deinem text zu sagen habe; ich für meinen geschmack, habe schon um klassen hochwertigeres von dir gelesen;

mfg
rainek

nach oben

#3

RE: über rosenheim

in Liebe und Leidenschaft 07.06.2010 21:58
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Rainek,
anspruchsvolle Liebesgedichte zu schreiben gehört zu den schwierigsten Übungen eines Lyrikers. Ich habe mich hier bemüht, die von dir angesprochenen "Klischees" möglichst zu vermeiden, bzw. zu umschreiben. Es scheint mir nicht gelungen zu sein, aber bevor ich deine Kritik annehme, möchte ich ein von dir geschriebenes anspruchsvolles Liebesgedicht lesen. Also sei so nett und und benenne mir eines.
LG
Perry

nach oben

#4

RE: über rosenheim

in Liebe und Leidenschaft 07.06.2010 22:12
von Rainek Radar | 360 Beiträge | 360 Punkte

hallo perry;

ich habe schon länger keine liebesgedcihte geschrieben, bin ich gerade draufgekommen, aber ich bin deiner bitte nachgekommen und habe ein älteres gepostet; ob es anspruchsvoll oder -los ist, das liegt nicht an mir zu entscheiden;

schlossbogen

mfg
rainek

zuletzt bearbeitet 07.06.2010 22:14 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).