|
|
Ende-Juni-Troglodyt
in Ausgezeichnete Lyrik 30.06.2010 05:05von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Ende-Juni-Troglodyt
Kleiner, lauter
..................... Sommersinger,
Königsschlüpfer,
..................... Größerklinger,
Schmetterkünstler,
..................... Unheilsbringer -
singst du mich ins Kühle, sag?
Lauter Sommer-
..................... morgensinger,
Hitzewellen-
..................... schwülebringer,
Sonnenscheiben-
..................... grellberinger -
bring mir Kälte, die mich mag!
Messerzungen-
..................... klingenschwinger,
Kehlenklaffer,
..................... Dunkelschlinger,
zugespitzter
..................... Schinderfinger -
schneid mein warmes Blut ins Grab!
Kleiner, lauter
..................... Sommersinger,
Schmetterkünstler,
..................... Kühlebringer,
messerscharfer
..................... Heilbezwinger -
heute ist mein letzter Tag.
RE: Ende-Juni-Troglodyt
in Ausgezeichnete Lyrik 06.07.2010 00:01von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte
Hallo Höhlenbewohner,
zwar verstehe ich den Sinn nicht genau, aber weil dieser Schwummer so schön einlullt, macht das wenig.
Wahrscheinlich stimmt dieser Gesang eines Zaunkönigs urzeitliche Beschwörungsformeln an. Dann ist es
sowieso ein Geheimwissen. Ein Heils- oder Regenzauber? Egal, bin überzeugt, daß es hilft. LG mcberry
RE: Ende-Juni-Troglodyt
in Ausgezeichnete Lyrik 15.09.2010 13:10von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Zitat von Kjub
Die Sprachmelodie des Troglodyten erinnert mich an "An den Mistral" von Nietzsche, eins der kraftvollsten und dynamischsten Gedichte, die mir bekannt sind. Glückwunsch!
danke, Kjub. diesen Nietzsche kannte ich noch gar nicht. gefällt mir auch. beim "Heil" war ich aber kurz zusammengezuckt.
Gruß
Alcedo
Besucher
0 Mitglieder und 121 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655 |
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |