#1

Reisebericht

in Forenspiegel 04.07.2010 21:32
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Fünf clicks führen nach Amerika, wo Literaturforen oft nur für registrierte User einsehbar sind. Innen drin fällt die Pull-down-Übersicht in bekannter Weise bis unter den Bildschirm.

Inhaltlich geht es auf allen Ebenen lebhaft zu. Echt nette Texte lassen sich ohne lange Suche finden. Bedauerlich, daß sich die Kritiken kaum unterscheiden. Der Lyrikbereich wird als eine Art Showcase aufgefaßt; dementsprechend beschränken sich Kommentare allzuoft auf das Lob des Verfassers.

Nach meinem ersten Beitrag mailte mir ein freundlicher board administrator, daß meine Talente im Kritikcenter besser zur Geltung kämen. Seitdem kleben mir immer ein oder zwei mods auf den Hacken, die nur Minuten später ihre Bewunderung für das jeweils vorliegende Werk zum Ausdruck bringen. - Also dieses weiter unten gelegene Kritikcenter hatte ich glatt übersehen. Hier geht es zur Sache: Bedenken dürfen geäußert werden, sogar Verbesserungsvorschläge. Meistens wird der Schreiber dennoch ermutigt, noch mehr von seinen Einfällen auf die Welt loszulassen. Er überzeugt ja schon seines Mutes wegen, überhaupt an diesem gefürchteten Ort zu posten.

Nicht wenigen Beiträgen hängt eine Mahnung der Boardmoderation an. Das Verhältnis Textbeitrag : Kommentar wird mit 1 : 3 vorgegeben. Kommt der User dieser Aufforderung nicht nach, sperrt man ihm die Eröffnung neuer Themen, bis er sein Soll abgearbeitet hat.

Falls jmd in Verlegenheit kommt, einen Kommentar über zeitgenössische englischsprachige Dichtung liefern zu müssen, hier ein paar Textbausteine:

->The work communicates the intent of the author and is brilliant in its simplicity.

->I really like this poem because it is short and sweet, you have some interesting imagery and I love the rhyming scheme.

->A metaphorically violent poem - which adds to the impact value while conveying the strength of the speakers emotion. There are intriguing metaphors and you certainly have a unique style of your own.

->Capturing this scene from the place of an (actor/victim/bystander) really puts you there. That kind of situation can totally suck! It's a unique perspective, and you have done a great job!

->damn this was fun to read! you captured a generation as well as all of the personal and emotional aspects behind the theme. very cool.


Und so bedanken wir uns für Kritiken:

Thank you all for taking the time to comment, and the encouraging words. Much appreciated.
I know this isn't the best thing I've ever written. Hopefully I'll write something a bit better soon.
Thank you for your reading, - you guys are really great!


Hervorzuheben bleibt der stets respektvolle und konstruktive Umgangston. Sincerely mcberry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).