Hallo ihr drei und zunächst danke für eure Kommentare und die damit verbundene Aufnahme hier im Forum ;)
Nun zur Sache - der Reihe nach.
Alcedo, mit dem fehlenden Komma könntest du recht haben. Da bin ich mir (vor allem bedeutungstechnisch) aber noch nicht ganz sicher, ob ich es dort haben möchte. Beim "sich Ordnung verordnen" geht mir leider der Witz des "sich in Ordnung verordnet zu haben" verloren, wenn du verstehst, worauf ich hinaus möchte. Ob das Zernichten etwas zu sehr herausgehoben wird und an sich schon effektvoll - du meinst ja, es wäre schon alleine zu viel - genug wäre, ist bedenkenswert. Vielen Dank.
Landloper, ich bin mir leider nicht ganz sicher, was du mir mit deiner Lesehilfe zu verstehen geben willst. Bevor ich daher über das Ziel hinaus schieße und hier irgendeine Verteidigungsrede beginne: Wozu soll deine die Lesehilfe dienen?
mcberry, Interessante Assoziation mit mit dem "verzichtet". Dass irgendwo ein Verzicht zwischen den Versen mitschwingt, ist mir erst darüber klar geworden. "angesichts belichteter Gesichter" würde aber einen Widerspruch aufmachen, meine ich, da Belichtung (zumindest "normale" Belichtung) einem Verschwimmen ja eher entgegenwirken würde...
Die besten Grüße,
atti