#1

manchmal muss man verreisen

in Liebe und Leidenschaft 28.09.2010 22:09
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

der flughafen ein schlangennest,
ich habe ein rendezvous gebucht,
dort wo das land zuende ist
treffen wir uns, vom wind umweht.
am abend gehen wir in ein restaurant,
bestellen fisch und wein vom besten.
der wirt hat ein chanson aufgelegt,
graeme allwright singt emmène-moi.
ich nehme dich bei der hand und
wir tanzen hinaus über die wellen,

sie tragen uns nach hause.

nach oben

#2

RE: manchmal muss man verreisen

in Liebe und Leidenschaft 10.10.2010 14:59
von Stummer Poet (gelöscht)
avatar

der flughafen ein ort für flüchtigkeiten und zwischenauffangstadion für menschliche Lebensabstürze.

Hallo Perry,
interessant dein Text, nur das "Schlangennest" ist mir nicht ganz klar. Hier geht es wohl weniger ums rasseln, zischen, hektische schnelle Bewegungen, sondern um die Giftigkeit, Falschheit der Menschen am Flughafen.

Aber träfe diese Aussage wirklich zu?
Eher meine Betrachtungsweise.

Gruß H.

nach oben

#3

RE: manchmal muss man verreisen

in Liebe und Leidenschaft 10.10.2010 15:39
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo H.,
das Schlangennest bezieht sich einmal optisch auf die an den Schaltern anstehenden Schlangen und zum anderen auf das unterschwellige Angstgefühl das manche Flugreisende haben ähnlich wie die Angst vor Schlangen, die ja außer bei gefährlichen Arten unbegründet ist.
Danke für dein Interesse an dem Bild und LG
Perry

nach oben

#4

RE: manchmal muss man verreisen

in Liebe und Leidenschaft 10.10.2010 20:19
von Stummer Poet (gelöscht)
avatar

Hui Perry,
mal ganz ehrlich, wer von den Lesern kommt darauf?

Ok, Schlangen am Schalter leuchtet ein und könnte man auch erraten.
Aber auf die unterschwellige Flugangst im Bezug zu Schlangen und auch noch Nest, kommt man ohne deine Erklärung wohl kaum.

Gruß H.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).