#1

Future-Ad

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 18.11.2010 16:50
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Future-Ad

Frisch ans Werk, ihr Schrauber von morgen!
Wer gestern ölverschmiert in der Werkstatt stand und beim Tüfteln das allerletzte Quäntchen überlebenswichtigen Röhrens aus der Maschine kitzelte, der ist morgen Gen-Schrauber!
Nutzlose Scheisshausfliegen werden optimiert! Schon morgen werden sie willkommene Gäste in ihrer Wohnung sein, wenn sie während ihres eleganten Fluges mit den neuartigen geräuscharmen Silentflügeln auch Ihre Wohnung mit regelmäßigen Raumduftfürzen bereichern, welche zusätzlich für den spaßigen
Nachbrennerturbo zwischendurch sorgen! In der Premium-Ausführung verfügen unsere High-Tech-Scheisshausfliegen über ein eingebautes zuschaltbares Heim-Navigationssystem, damit auch Sie als Bild 2.0 Leser und iRtl-Zuschauer noch von der Glotze zum Klo finden.

Die Evolution strebt nach Fortschritt, oder passt die Evolution das Leben an die herrschenden Gegebenheiten an?
Wen interessiert's! Es gibt jetzt die neuen Vibro-Maiskolben mit eingebautem Bio-Antrieb! Genießen Sie das angenehme Gefühl dieser biologisch abbaubaren Massagestäbe der Zukunft! Die noppenhafte Struktur aus XTR-Maiskörnern sorgt für vergnügliche Stunden und bringt auch Sie in Wallung! Sind Sie neugierig und zukunftsfreudig, so nutzen Sie den speziellen Aufplatzmodus der XTR-Körner! In jedem siebten Korn ist ein lustiger Random-Genmix versteckt, welcher Ihnen einige Monate später eine tolle Überraschung bereiten wird! Feiern Sie eine Party und begrüßen Sie den neuen Random-Erdling - sollte er handartige Strukturen vorweisen, so öffnen Sie den Maiskolben und entnehmen Sie die Bio-Klapperschlangenrasselvibrovorrichtung, um ihm einen ersten Eindruck des Spaßes auf dieser geilen Welt zu vermitteln. Wer könnte zu diesem Produkt Nein sagen?
Führen wir die ganzen freilaufenden Viecher einem sinnvollen Zweck zu und nutzen die Bio-Ressourcen unserer Erde!

Auch an uns selbst besteht Optimierungsbedarf, staunen Sie, was wir da für Sie zu bieten haben:
Für den kleinen Geldbeutel bieten wir da die GMan und GGirl Basisausstattung.

In der Männerausführung:
- XLarge-Primärgeschlechtsteiltuning, damit auch Sie endlich Unterhosen mit Wickelvorrichtung tragen können!
- Xtreme-Dachshairtuning, machen Sie der Kahlheit ein Ende und lassen Sie sich ein Stück echte Dachshaut mit Fell auf den Schädel implantieren.
- XMuscle- Damit Sie endlich auf den 40 Kilo-Muskelmassestandard kommen, um in Ihrer harten Büroarbeit einen Vorteil zu haben!

In der Frauenausführung:
- XBoobs - Endlich werden auch Sie neue erweiterte Türrahmen und einen Tittan-Bh wie ihre Nachbarin brauchen!
- XHair - Haare färben in wenigen Sekunden. Passen Sie Ihre Haarfarbe dem Outfit an!
- XFit - Vollautomatisches Schlankheitssystem. Wahlweise in der Bulimie oder Magersuchtausführung.

to be continued by anyone




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 07.09.2011 18:18 | nach oben

#2

RE: Future-Ad

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 18.11.2010 17:02
von Landloper | 333 Beiträge | 333 Punkte

-

zuletzt bearbeitet 09.12.2010 19:22 | nach oben

#3

RE: Future-Ad

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 18.11.2010 17:08
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Der Text gefällt mir auch nicht wirklich, aber jetzt ist er leider schon drin. Schade dass er deinen Humor nicht anspricht und dich eher abstößt.

Wie würdest du eine verdummende Werbewelt parodieren? Bild 2.0 etc. sind gar nicht so weit hergeholt.




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 13.12.2010 22:01 | nach oben

#4

RE: Future-Ad

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 06.09.2011 18:31
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich fand ihn lustig, wenn auch ich ihn mehrmals lesen musste, um auch wirklich alle Anspielungen zu verstehen, auch weil ich am Anfang einige Male den Faden verloren habe.
Das Problem ist hier unter anderem das Format - offenbar wurde der Text genau so ins Forum übertragen, wie er linksbündig ins Schreibprogramm eingetragen war, sodass an den unmöglichsten Stellen ein Absatz entstand. Ich glaube, eine vernünftige Absatzformatierung würde den Text bereits fünf mal leserfreudiger machen und auch angenehmer zu kritisieren :).

Denn die Idee finde ich an sich sehr gut - sprachlich passt lediglich der Anfang nicht zum Rest: Während es am Anfang noch ganz banal "Scheißhausfliegen" heißt, kommen die sexuellen Anspielungen am Ende mti Anspielungen aus - was mir persönlich viel besser gefällt. Man müsste also das erste Werbeprodukt einfach vom Stil her den restlichen anpassen, zumindest meiner Meinung nach.

Ansonsten - ich fürchte, irgendwann könnte es genau so weit kommen...

nach oben

#5

RE: Future-Ad

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 06.09.2011 18:48
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Hm, da hast du ja etwas hervorgeholt. Ich möchte mich von diesem Text distanzieren, die grundlegende Idee war vielleicht ganz gut, doch die Umsetzung überhaupt nicht. Ich habe deinem Tipp gemäß den Text gestaucht. Wie ich die "Scheißhausfliegen" anpassen soll, weiss ich nicht, ich möchte auch ehrlich gesagt nicht mehr an dem Text arbeiten.

Trotzdem natürlich vielen Dank für deinen Kommentar und deine Anregungen. Irgendwann werde ich das Thema neu angehen, nur gründlicher.




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#6

.

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 07.09.2011 09:56
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 20.12.2021 00:47 | nach oben

#7

RE: Future-Ad

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 07.09.2011 11:57
von pistacia vera (gelöscht)
avatar

Dem schließe ich mich an.
Schon gestern konnte ich die nachträgliche Distanzierung nicht recht nachvollziehen.
Mich amüsiert besonders die Sache mit dem Maisvibrator, den ich als herrlichen Gruß aus Absurdistan empfinde. -
"Scheiße" ist übrigens auch kein wirklich böses Wort, sondern streift ein Thema, mit dem nun einmal ein jeder von uns befasst ist - allzu spießig sollten wir Literatur nicht auffassen, meine ich.
Grüßle
pista

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).