#1

All in little grey boxes...

in Philosophisches und Grübeleien 17.01.2011 07:06
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Seitdem es die Menschen gibt, sind immer mehr gestorben. Keiner ist zurückgekommen in das von ihnen verlassene Leben. Das stärkt die Vermutung, dass auch zukünftig keiner der Verstorbenen zurückkehren wird. Dennoch haben die Neugeborenen große Ähnlichkeiten mit den Verstorbenen, nur kommen sie in anderer Form ins Leben. So scheint es auch mit den Gedichten. Sie haben heute eine andere Form als zu anderen Zeiten.

Zu allen Zeiten transportierten die Gedichte immer die gleichen Themen. Von der Form scheint den Menschen immer etwas einzufallen. Von den Inhalten nicht. Der Mensch und seine Gedichte, nur neu verknetet:
je länger die reinen Farben der Knetestränge geknetet werden, um so mehr verblassen die Farben zum Grau. Der Mensch und seine Gedichte werden immer unansehnlicher; oder verkennbarer. Haben Adam und Eva Gedichte geschrieben? Wenn ja, dann war der Raußschmiß aus Gottes Forum der Kommentar eines gelangweilten Lesers.

Immerhin, nach ihnen kam z.B. noch Dante. Oder hat jemand dieser Tage Dante gesehen? Ich kann ja nicht überall sein. Falls jemand Dante begegnet, sagt es mir. Ich möchte ihn gerne fragen, wie ich meinen Computer einrichten soll, damit ich bessere Gedichte schreiben kann. Andererseits, wozu das Ganze. Er hat ja schon alles geschrieben. Und vor ihm und nach ihm gab es nur Wiederholungen. Bin ich Dante oder was? Nach dem Stand der Dinge kann er mich wohl kaum finden. Auch ich bin ein Neuformierter in grau. Ist da noch jemand hinter der Mauer? Kann es sein, das Dante recht hatte, wenn er behauptete, dass ein einziger Augenblick mehr Vergessen bedeutet, als es die Zeit seit den Argonauten vermochte? Ich könnte ja endlich wieder einmal " Die göttliche Komödie " lesen. Vielleicht kommt er selber darin vor.

zuletzt bearbeitet 17.01.2011 07:29 | nach oben

#2

RE: All in little grey boxes...

in Philosophisches und Grübeleien 17.01.2011 15:05
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

Hallo Otto,

den Rausschmiß aus Gottes Forum als Kommentar eines gelangweilten Lesers aufzufassen, ist immerhin eine Idee, auf die man kommen muß. Wahrscheinlich hat sich die Administration so lange über lernunwillige User geärgert - in diesem verzweifelten Fall ihre selbsterschaffenen Hominiden - bis sie aufzuräumen beschloß. Aber wie wir aus anderen Foren wissen, bedeuten neue DAUs nicht notwendigerweise auch eine Verbesserung.

In einer Komödie mitzuspielen, heißt nicht automatisch die Hauptrolle zu belegen, und noch weniger als Dante eingesetzt zu werden. Trotzdem gerne gelesen Chip

zuletzt bearbeitet 17.01.2011 15:06 | nach oben

#3

RE: All in little grey boxes...

in Philosophisches und Grübeleien 17.01.2011 17:06
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Seit dem es Menschen gibt, bewegen sie die gleichen Fragen, Gefühle, Erfahrungen.
Darum gibt es auch nichts Neues unter der Sonne.

Das ist wie mit der Mode – das Kleid ist nie neu erfunden worden. Mal gab es Mini, Maxi, Midi, eng geschnitten, weit geschnitten.... und wenn alle Formen durch sind, bekommen die Anfänglichen ein Revival.

Und doch kaufen die Modebewussten immer wieder den neuen Trend und tragen nicht die Klamotten von der Mutter oder Oma.

Allerdings würde ich schon gern mal so ein Rokoko Kostüm probieren – und wenn du dich dann in grüne Strumpfhosen wirfst, mit Schallenschuh – das wär doch bestimmt eine Farbexplosion!

LG,
das Entchen

zuletzt bearbeitet 17.01.2011 17:07 | nach oben

#4

RE: All in little grey boxes...

in Philosophisches und Grübeleien 17.01.2011 17:28
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Was heißt hier "trotzdem gerne gelesen", lieber Chip ? Ich wehre mich instinktiv gegen Bewertungen, die alles relativen.( Chip, kann man Dich einsetzen?). Dante meinte es nicht nur komisch im Gegensatz zu mir, der alles komisch findet, was er nicht versteht. Aber das ist meine Verlegenheit,
wo ich eher von der Bildfläche verschwinde, wenn das Rampenlicht zu hell wird.

Nein, ich finde erstaunlich, dass ich zuweilen von der Rolle komme, wo ich gar keine habe. Dann war bis dahin eben nur reine Glaubenssache. Außerdem fehlt mir das Stück, in dem ich gesetzt werden könnte. Meistens ist es nicht der Autor, sondern die Inszenierung, die dem Autoren nicht gefällt, was mit mir rein garnichts zu tun hat, denn in der Rolle wäre ich nur gesetzter Statist.( Ich war mal Sechstagefahrer, und kam immer wieder von der Rolle).

Zu meinem eigentlichen Thema hast Du vermutlich nichts geschrieben. Es sei denn es ist mir entgangen, denn ich bin sehr flüchtig. Vielleicht hast Du es aber erkannt, und willst mir Deine Meinung nicht mitteilen, weil Du sie teilst.

Liebe Grüße und Danke für Deinen Kommentar, ja es ist schon so, bei Kommentaren von Dir denke ich an Glücksspiel. Dich als Einsatz, meine Damen und Herren! Rien ne va plus.

otto.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).