#1

Des Mannes bestes Stück

in Humor und Fröhliches 17.01.2011 13:27
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Des Mannes bestes Stück

Ein kleiner Mann in Sansibar
Will heut' einmal ein Mahl genießen
Und sich die Nase gut begießen
Im Ristorante und der Bar.

Als böse Terroristen schießen,
Zerstör'n sie vieles, das ist klar,
Des Mannes bestes Stück sogar,
Das muß nun unsern Mann verdrießen.

Wenn sie nicht gleich das Schießen ließen,
er schwör es ihnen als Korsar,
dann ließ er sie mit Blei ausgießen!

Doch nichts wird heil, so wie es war,
Er kann nun, was er will, beschließen,
Es war sein bester Samowar!

(c) 2008-2011

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 19:16 | nach oben

#2

RE: Des Mannes bestes Stück

in Humor und Fröhliches 17.01.2011 13:35
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Was für einen Tee trinkt denn der Freibeuter?

Netter Text, den ich nur ein bißchen ziehen lasse, damit er nicht am Ende so bitter schmeckt, wie es der Samowarverlust für den Korsaren war.

Liebe Grüße,

otto, auch ein Teetrinker

zuletzt bearbeitet 17.01.2011 13:35 | nach oben

#3

RE: Des Mannes bestes Stück

in Humor und Fröhliches 17.01.2011 14:51
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

Zitat
Wenn sie nicht gleich das Schießen ließen, er schwör es ihnen als Korsar,
Dann ließ' er alle sie aufspießen.



Er schwört es (oder: So droht er) ihnen als Korsar, Läßt er sie allesamt aufspießen.

Hallo Hannes,

Bis auf den einen scheppernden Jambus ein Vergnügen.
Wir müssen Bereitschaft zeigen, unsere Eßkultur zu verteidigen. Hoch die Teetassen. Chip

nach oben

#4

RE: Des Mannes bestes Stück

in Humor und Fröhliches 17.01.2011 17:11
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Mein.hannes
Sehr aufschlussreich, dein Gedicht. Da bin ich ja wieder etwas schlauer geworden....

Vielen Dank,
Rubberentchen

nach oben

#5

RE: Des Mannes bestes Stück

in Humor und Fröhliches 19.01.2011 18:41
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Zitat von chip

Zitat
Wenn sie nicht gleich das Schießen ließen, er schwör es ihnen als Korsar,
Dann ließ' er alle sie aufspießen.



Er schwört es (oder: So droht er) ihnen als Korsar, Läßt er sie allesamt aufspießen.

Hallo Hannes,

Bis auf den einen scheppernden Jambus ein Vergnügen.
Wir müssen Bereitschaft zeigen, unsere Eßkultur zu verteidigen. Hoch die Teetassen. Chip




Hallo Chip,

er schwör' es ihnen als Korsar,

wäre etwas eindeutiger, weil man dann gezwungen wäre, 'schwöre' zu lesen. Was scheppert denn da im Jambus?

es grüßt
der.hannes

nach oben

#6

RE: Des Mannes bestes Stück

in Humor und Fröhliches 19.01.2011 18:43
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Zitat von Rubberduck
Mein.hannes
Sehr aufschlussreich, dein Gedicht. Da bin ich ja wieder etwas schlauer geworden....

Vielen Dank,
Rubberentchen



Liebe Bärbel,

ja, wenn alle Männer sich stets darauf besönnen, dass der Samowar ihr bestes Stück ist, gäbe es weniger Potenzgeprotze und mehr Teetrinker

es grüßt
(dein.)Hannes

nach oben

#7

RE: Des Mannes bestes Stück

in Humor und Fröhliches 25.01.2011 14:24
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Zitat
Dann ließ' er alle sie aufspießen.



Sie meint wohl diese Zeile: -X-X-X-X-mit Hebung auf sie ist auch grammatikalisch holprig.

Neben guter Laune ist es auch wichtig an der Qualität unserer Produktionen zu arbeiten. mcberry

nach oben

#8

RE: Des Mannes bestes Stück

in Humor und Fröhliches 27.01.2011 19:23
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Zitat von mcberry

Zitat
Dann ließ' er alle sie aufspießen.



Sie meint wohl diese Zeile: -X-X-X-X-mit Hebung auf sie ist auch grammatikalisch holprig.

Neben guter Laune ist es auch wichtig an der Qualität unserer Produktionen zu arbeiten. mcberry




Hallo mcberry,

ich habe die Zeile mal durch

"dann ließ er sie mit Blei ausgießen!"

ersetzt, als Entholperer....

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).