#1

Mein erster Kuss

in Das Tagebuch 28.01.2011 09:59
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Es ist soweit, heute ist Lesung, meine erste.

Und ich bin die Ruhe in Person. Alle Aufgeregtheit ist von mir abgefallen.
So vieles andere steht noch an, ich habe gar keine Zeit aufgeregt zu sein. Vielleicht kommt es wieder, das Herzklopfen, das mich die ganze Woche hin und wieder besuchte, wenn ich gedanklich in die Zukunft reiste, an eben diesen Tag, heute.

Dann war mir zumute, als hätte ich ein Date und stände kurz davor meinen ersten Kuss zu erhalten -
in freudiger Erwartung und kurz vor ´ner Ohnmacht.

Nun, ich werde mein Date nicht verpassen und ich werde mir meinen Kuss abholen.

Ich sende eine Kusshand an alle, die heute gedanklich bei mir sind.

Eure
Bärbel

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 17:34 | nach oben

#2

RE: Mein erster Kuss

in Das Tagebuch 29.01.2011 09:15
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Rubberduck,

läßt du uns wissen, wie es gelaufen ist? Das Interesse an ersten Küssen bleibt ungebrochen. mcberry

nach oben

#3

RE: Mein erster Kuss

in Das Tagebuch 29.01.2011 14:08
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Ja, ich berichte.

Nun denn, Prinzessin Bärbel hielt sich beschäftigt an diesem Tag, damit ihr das Warten auf den Prinzen nicht lang wurde.

Sie wusch und frisierte sich, zog sich ein paar mal um, bis sie das, was der Spiegel zurückwarf umwerfend fand.

Die Sonne strahlte an diesem Tag, als wollte sie ihr zu lachen und vorzeitig applaudieren. Sie traf sich Mittags mit Freunden und Familie, ging essen, lachte und führte schöne Gespräche.

Dann rückte die Zeit des Treffens näher. Sie war früh da, viel zu früh.
In dem kleinen Kaffeeladen saßen schon einige Gäste, sie trat ein und grüßte freundlich alle Anwesenden. Noch war Zeit für einen Kaffee, doch sie trank nur eine Tasse, denn ein Aufputschmittel, nein, das hatte sie nicht mehr nötig.

Der Veranstalter kam und hieß sie willkommen. Es war noch immer Zeit genug, doch die Plätze wurden knapp, so dass sie sich vor die Theke stellte.

Dann sprach der Veranstalter einige Begrüßungsworte und nun war es an ihr, die Besucher zu begeistern. Der kleine Laden war voll, jeder Stuhl, jeder Hocker besetzt, Dunst hing an den Scheiben.

Sie öffnete ihren Mund... da ging nochmals die Tür auf, sie hielt inne, lächelte, wartete.

Dann, als wieder Ruhe eingekehrt war, das erste Gedicht – ein Limerick – zum warmwerden.

Sie glühte, verhaspelte sich, doch die Zuhörer schienen das nicht zu bemerken, sie schmunzelten.
Das ermutigte sie und wagte ein weiteres Gedicht, ein längeres „des Mannes größte Freude“. Danach las sie „Bis zur Erkenntnis“. Die Freude, die Erwartung des Publikums steigerte sich, und so auch das Temperament der Vorleserin – sie war nicht mehr zu halten, genoss die verhaltenen Lacher, jedes „OH“ und „AH“ ebenso wie den Applaus nach fast jedem Gedicht. Ja, sie war etwas zu schnell beim Vortragen, etwas zu stürmisch beim Küssen....

Es war ein großartiger, umwerfender Kuss, den ich bekam. Das einzige Problem, dass sich nun ergibt ist das aller, die geküsst wurden: Sie wollen mehr davon.

Eure,
Bärbel

nach oben

#4

RE: Mein erster Kuss

in Das Tagebuch 29.01.2011 17:18
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Liebe Bärbel!

Ich gratuliere Dir, und darf mich hoffentlich mitfreuen.

Liebe Grüße, otto.

nach oben

#5

RE: Mein erster Kuss

in Das Tagebuch 30.01.2011 12:11
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Sehr schön für dich gelaufen, liebe Bärbel, und ein Forum darf sich mit dir freuen. mcberry

nach oben

#6

RE: Mein erster Kuss

in Das Tagebuch 09.08.2012 20:25
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Der Eintrag unter dem Titel 'Mein erster Kuss' stammt vom 23.1.2011.
Heute las ich mir etliche länger zurückliegende Beitrage durch. Da verlor ich plötzlich das Zeitgefühl und war schon daran, meinen Ersten Kuss hier zu beschreiben und wie es dazu kam.

Glücklicherweise merkte ich rechtzeitig mein Versehen und konnte mein Geständnis von meinem ersten Kuss zurücknehmen. Oder war es doch nicht rechtzeitig und jemand kennt nun mein Geheimnis?
Der ehrliche Mitwisser wird gebeten, sich umgehend zu melden, er hat nichts zu befürchten.

Joame

zuletzt bearbeitet 09.08.2012 23:35 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).