#1

kleine klüsen

in Das Tagebuch 16.08.2013 22:32
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

wenig zeit bleibt
wenn müdigkeit
lebendiger ist

so sollte man doch mehr
schlafen

am meer wäre es
auch schön

nach oben

#2

RE: kleine klüsen

in Das Tagebuch 17.08.2013 09:35
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Hannes,

gewinnen innere Bilder an Farbe, dann läuft unsere irdische Zeit aus, oder wir shiften auf einen Traumlevel.
Sehe ich auch so. - Bevor wir am Meer einschlafen, sollten wir Wächter installieren, bevor die Flut kommt,
meine ich, oder unsere Schilddrüsentabletten einnehmen. Schöne Aussichten sind nicht alles. HG - mcberry

Noch der unvermeidliche Wikilink: klüsen
Und die Aida-Weblounge: klüsen

zuletzt bearbeitet 17.08.2013 09:41 | nach oben

#3

RE: kleine klüsen

in Das Tagebuch 17.08.2013 12:38
von yaya (gelöscht)
avatar

Sehr niedlich, diese zufallenden Augen, lieber Hannes,

von keine Zeit bis mehr schlafen könnten Augenlider immer schwerer werden, wenn kein "lebendiger"
als Reizwort den Leser nicht wieder aufschreckte. Übrigens isses im Meer auch schön. Grüße von Yaya

nach oben

#4

RE: kleine klüsen

in Das Tagebuch 27.08.2013 13:18
von salz (gelöscht)
avatar

Hallo Hannes,

deine Verse beschreiben den Augenblick des Einschlafens, nehme ich an, wenn innere Bilder unser
Bewußtsein übernehmen. Die Verbindung mit dem Meerbild finde ich sehr passend, weil Untergehen
naheliegt. Müde Klüsen kannte ich so auch noch nicht - ist aber ein guter Ausdruck. Salzige Grüße XXX

nach oben

#5

RE: kleine klüsen

in Das Tagebuch 09.09.2013 20:46
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hi mcberry, die Wächter, die man vor dem Einschlafen in der Nähe des Meeres aufstellt, sind von der Idee her ein eigenes Gedicht wert :)

Liebe Yaya, das "lebendiger" taucht ja im Rahmen eines Vergleichs auf, der die Rätselfrage aufstellt, was weniger lebendig als die Müdigkeit ist.

Hallo Salz, müde Klüsen sind einfach sprachlich ein schönes Bild. Und sie treffen tatsächlich den Augenblick, kurz bevor einem die Augen zufallen.

es grüßt Euch
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).