#1

sidebyside

in Besonderes 08.04.2011 19:05
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

---

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 22:14 | nach oben

#2

RE: sidebyside

in Besonderes 09.04.2011 17:30
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo Entchen,

ein schöner zweispaltiger Ansatz, kein Spaltvers, aber die erste Spalte kann die zweite kommentieren und umgekehrt. Das ist allerdings auf den ersten Blick zumindest wohl nicht dein Ziel gewesen.

Ich vermute, die XXX links sind dazu da, eine einheitliche Breite der linken Spalte zu erzielen?

Hast Du Kriterien gehabt, wie viele Buchstaben die linke und rechte Spalte je Zeile haben sollten?

Mir gefallen solche experimentellen Ansätze.

es grüßt
(dein.)hannes

nach oben

#3

RE: sidebyside

in Besonderes 16.04.2011 12:08
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

mein.hannes,

ein Text, meiner Spielfreudigkeit entwachsen.

Der Text sollte sich inhaltlich um einen Kühlschrank drehen und so habe ich versucht, auch die äußere Form diesem anzupassen. Die X´se gaben dem Format Stabilität und stellen gleichzeitig die Griffe und das Eisspenderfach dar.

LG,
Rubber

nach oben

#4

RE: sidebyside

in Besonderes 22.04.2011 16:39
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Rubber,
meine liebste Kühlschrankwerbung ist die, wo eine Frau in eine Bar kommt die Kühlschranktür öffnet und sich die eisige Luft um den Körper und durchs Haar wehen lässt. Ist zwar nicht gerade realistisch aber immerhin erotisch.
Was deinen Text betrifft, dauert es eine Weile, bis man die Lesereihenfolge gefunden hat, aber dann nerven die / und formgeschuldeten Zeilensprünge nur noch, sodass sich bei mir leider kein positiver Effekt einstellt, wenn sich das Ganze schließlich als Kühlschrank entpuppt.
Sicher interessant aber nicht wirklich was Besonderes.
LG
Perry

zuletzt bearbeitet 22.04.2011 16:41 | nach oben

#5

RE: sidebyside

in Besonderes 27.04.2011 11:41
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Hallo Perry,

ja, Eisschränke haben schon etwas.....

Macht nichts, dass das Gedicht nichts Besonderes ist. Es war nur ein Versuch. Ich trage auch nicht immer die gleiche Frisur. Mal sieht es klasse aus, mal weniger - aber es wird nie langweilig.

lg
Rubber

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).