#1

geschlüpft

in Liebe und Leidenschaft 21.04.2011 01:47
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

alles ist gehaucht an diesem
morgen über den wiesen stehen
nebelschleier, denen wir entfliehen.

bald zaubert kaffeeduft
ein lächeln in morgengesichter,
lebensgeister vertanzen nächtliches.

zurück bleiben zerknüllte kokons.

nach oben

#2

RE: geschlüpft

in Liebe und Leidenschaft 21.04.2011 10:59
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Hallo Perry,

bei deinem Text kommt mir die heutige Schnelllebigkeit in den Sinn. Der Konsumzwang - auch bei der Liebe. Nichts lässt man mehr langsam angehen. Alles unterliegt einem Verfallsdatum.

Wieder was zum Nachdenken aus deiner Feder.

LG,
Rubber

nach oben

#3

RE: geschlüpft

in Liebe und Leidenschaft 21.04.2011 16:37
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Perry und Gummientchen,

Der Interpretation kann ich mich anschließen.
Noch etwas fällt mir ein: schwer faßbare Daseinsformen und Aggregatzustände sind uns manchmal nicht geheuer. Dann verlassen wir gerne die unwägbaren Inhalte und Botschaften der Traumfetzen und wenden uns der vertrauten Sicherheit unserer Kaffeetasse zu.
Die sprachliche Qualität der Zeilen gefällt mir. Wahrscheinlich braucht man ein paar Jahre um dergleichen mit unprätentiöser Eleganz wie selbstverständlich hinzuwerfen. Mal wieder diese gewisse Klasse...... mcberry

zuletzt bearbeitet 21.04.2011 16:38 | nach oben

#4

RE: geschlüpft

in Liebe und Leidenschaft 22.04.2011 16:24
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Rubber,
ja es liegt eine gewisse Vergänglichkeit in den Bildern, aber auch bewusstes Leben (vertanzen).
Danke fürs Interesse und LG
Perry

Hallo mcberry,
nicht große Worte machen einen Text aus, sonders das was hinter den Worten steht.
Danke für die Wertschätzung und LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).