#1

deplaciert

in Philosophisches und Grübeleien 01.05.2011 18:59
von phlox | 172 Beiträge | 172 Punkte

.

ungestillt. in diesem licht
erscheint alles von einer anderen seite.
hat nicht wirklich zu tun mit sich.
mit mir.
es sind nicht meine anordnungen.
blüten schenken sich hin für nichts
und in ihrer überstürztheit bin auch ich
irgendwie.
aber wie.

.

nach oben

#2

RE: deplaciert

in Philosophisches und Grübeleien 01.05.2011 21:49
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

hallo phlox,

"aber wie." klingt im Vergleich zum Rest des Gedichts zu optimistisch? Kleine Änderung "aber wie?" würde das schon relativieren.

es grüßt
der.hannes

nach oben

#3

RE: deplaciert

in Philosophisches und Grübeleien 02.05.2011 10:17
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Phlox,

Absage an den Verwertungszwang? Die sinnlos verschwendete Hingabe hat irgendwie Charme.
Interessante Beleuchtung, die dazu zwingt, Bezug neu zu definieren. Gerne gelesen - mcberry

nach oben

#4

RE: deplaciert

in Philosophisches und Grübeleien 02.05.2011 23:22
von MarleneM (gelöscht)
avatar

in der tat zum nachdenken anregend, lieber Mac.
Ein Licht, in dem wir uns sehen, die anderen sehen. Es ändert sich ungewollt.
Wir sehen in einem anderen Blickfeld in der überstütheit ( Hektik, Oberflächlichkeit) der Welt.
Irgenwie müssen wir uns aber immer wieder mit den vielen Lichern abfinden, arrangieren- flexibel sein...
ja, über dein Werk kann man philososphieren.
Gerne tu ich es.
LG von Marlene

nach oben

#5

RE: deplaciert

in Philosophisches und Grübeleien 03.05.2011 20:53
von phlox | 172 Beiträge | 172 Punkte

hm ... die eindeutigkeit des fragezeichens hatte ich eigentlich vermeiden wollen.
aber optimistisch war nun auch nicht intendiert. muß es wohl eine weile abhängen lassen und weiter überlegen - vielen dank für deinen eindruck, hannes, solche dinge sind mir wichtig zu erfahren.

vielen dank auch an euch, mcberry und marlene - interessante aspekte ...

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).