#1

Aphorismus

in Aphorismen 26.05.2011 22:07
von MarleneM (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 29.02.2012 00:47 | nach oben

#2

RE: Aphorismus

in Aphorismen 26.05.2011 23:52
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

und doch wiegen sie letztlich nichts.


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben

#3

RE: Aphorismus

in Aphorismen 27.05.2011 12:53
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Marlene,

selbst für das Unterforum: Minimallyrik ist dieser Beitrag nicht wirklich befriedigend.

Sinnsprüche und Lebensweisheiten wurden bisher im Eliteratum ausdrücklich nicht gesammelt.

Ein möglicher Umgang mit einer veränderten Haltung der User wäre die Einrichtung eines neuen Unterforums für diese Art von Beitrag. Die Entscheidung möchte ich aber nicht im Alleingang treffen. - mcberry

zuletzt bearbeitet 27.05.2011 12:53 | nach oben

#4

RE: Aphorismus

in Aphorismen 27.05.2011 14:26
von MarleneM (gelöscht)
avatar

man könnte ja für Atphorismen ein Unterforum einrichten.Lichtenberg würde es nicht gerne sehen, wenn Aphorismen als unbefriedigende Dichtung angesehen würden. GG
von Marlene

oh doch, sie können sehr schwer wiegen, enn sie erst mal zugeschlagen haben.
LG von Marlene

zuletzt bearbeitet 27.05.2011 16:57 | nach oben

#5

RE: Aphorismus

in Aphorismen 27.05.2011 17:55
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Da bin ich eins mit Monika, der Wüstenblume.

Gruß otto.

nach oben

#6

RE: Aphorismus

in Aphorismen 27.05.2011 21:59
von MarleneM (gelöscht)
avatar

irgendwie tue ich mich hier noch ein wenig schwer mit der Technik.
Der untere Teil meines Kommentares war eigentlich für Gedichtbandage in einem separaten Komm.
Wo der blieb und wie das jetzt auf den einen Kommentar kommt, ist mir schleierhaft. Das "liebe gedichtbandage" ist auch weg.
Augen reib von Marlene

nach oben

#7

RE: Aphorismus

in Aphorismen 27.05.2011 22:08
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

ich nicht.
und mit verlaub, meinetwegen auch grünzeug: dienen diese kleinereien nicht nur dem zitieren scheinbar errungener großartigkeiten eines winzigen individuums in einer sich ach so wichtig nehmenden rolle - und dann die verschrubbelten possenspielchen von wegen freier interpretation. es sagt so wenig und zwischenzeilig lässt sich immer nur minimalistische konsistenz zu vermuten über - was zu beweisen wäre...
füttern wir das phrasenschweinchen und werfen ein paar neue sterne an den himmel, an jenen, welchen wir doch nie treffen, denn vortrefflich wäre auch gleich, egal, austauschbar... solche schwerter sind von gestern... meine meinung.

______________________________________________
nachtrag: das bezog sich auf ottos beitrag und folgendes...


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
zuletzt bearbeitet 27.05.2011 22:42 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).