#1

In der Wüste

in Zwischenwelten 31.05.2011 00:15
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

In der Wüste

Die Sonne brennt die letzten Gedanken aus dem Schädel und alles reduziert sich auf die Gier nach Wasser für den tauben Fleischklumpen namens Zunge.

Der letzte Tropfen Schweiß ist längst vertrocknet, die Lippen verschorft und zersplittert, geblendet und blind die entzündeten Augenhöhlen, in den Ohren das Knirschen des Sandes, torkelndes Schwanken der Welt.

Zweihundert Meter voraus die ungesehenen Palmen, der Wasserduft verpasst die versandete Nasenhaut, verschlossen durch ausgetrocknete Schleimreste.

In den schwarzen Himmeln Gesang von Lerchen, Bienensummen, Honiglieder, die Erinnerung an grüne Hügel, Apfelbaumplantagen.

Der Fall erregt einige Nerven, Blut am Knie, Sand im Mund. Doch nichts davon erreicht das Großhirn, Blut verklumpt in der Hitze im Herz.

nach oben

#2

RE: In der Wüste

in Zwischenwelten 01.01.2012 12:49
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Hannes,

da verdurstet ein Wesen unterwegs, will mir scheinen.

Die Beschreibung des körperlichen Verfalls sachlich schrecklich, bleiben auch nicht erreichte Palmen auf einer Realbene.

Erwartet hätte ich den halluzinatorischen Zauber, der zum Sterben zu gehören scheint. Der schwarze Himmel leitet diese Sehnsuchtsphantasien ein, bleibt in der Notwendigkeit physischer Bedürfnisse stecken. Das verdurstende Gehirn könnte noch vom Meer träumen, von einer Nixe, was weiß ich....

Mit dem Blut am Knie wechselt die Betrachtung wieder zur Außenansicht. Der Schlußsatz verwundert: "Hitze im Herz" klingt ein wenig nach falschem Deutsch. Wenn der Herzmuskel nicht mehr schlägt, und jenseits von 50 Grad Celsius Eiweiß denaturiert, mag Blut verklumpen. Aber was soll es?

Könnte mehr draus werden, aus der Story, was ich dir auch jederzeit zutraue. Neujahrsgrüße - mcberry

nach oben

#3

RE: In der Wüste

in Zwischenwelten 12.01.2012 20:16
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

hallo mcberry,

hat man nicht schon oft von Halluzinationen gelesen? Zu oft? Mir ging es hier um die nüchterne Beschreibung des Fürchterlichen ...

es grüßt
der.hannes

nach oben

#4

RE: In der Wüste

in Zwischenwelten 17.01.2012 14:16
von MarleneM (gelöscht)
avatar

Verdursten in der Wüste, wo die Oase quasi ganz nah ist, das ist sicherlich ein Alb.
Ich sehe hier allerdings auch die Wüse als Symbol, vielleicht für einen Lebensweg, wo nichts mehr geht.
Ich kenne die Wüste gut, habe dort gelebt.
Nur ein Unerfahrener kann ohne Wasser losgehen oder ohne penible Vorkehrungen. Niemals geht man ohne kundigen Führer los. Aber Selbst überschätzung führt oft zu solchen Exzessen.
LG von Marlene

nach oben

#5

RE: In der Wüste

in Zwischenwelten 25.01.2012 18:49
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Liebe Marlene,

ja, ein Alb ist es zu verdursten.

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).