#1

gestehe

in Liebe und Leidenschaft 08.08.2011 13:14
von chip | 402 Beiträge | 388 Punkte

und sieh mir nicht halb in die augen
ganz schwarzseiden ist in der nacht mein gewand

dir gilt nur im dunkeln ein mützchen zu finden
du suchst mit den lippen
was hinter der stirn auf der lichtlosen seite
im abgrund verschwand.

nach oben

#2

RE: gestehe

in Liebe und Leidenschaft 08.08.2011 13:26
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Das Gestehen ist eine heikle Sache.

Das Mützchen.... eine Tarnkappe, oder was?

Oft gerät man ins Stocken, ins Stottern
wenn in im lichtlosen Abgrund gekramt wird.

Schöne Zeilen, die zum Gedankengleiten einladen.

lg,
Rubber

nach oben

#3

RE: gestehe

in Liebe und Leidenschaft 08.08.2011 18:33
von mcberry • Administrator | 3.042 Beiträge | 3077 Punkte

Hallo Chip,

die Zeilen lese ich als Suche nach der geistigen Energie, die Liebe freisetzen sollte, und die hier eingefordert wird. Erotik zur Zeit ritterlicher hoher Minne war eine Kultur, auf die wir uns heute keinen Reim mehr machen können. Wer lieben will, lese ich, muß den Mut aufbringen, daran wachsen zu wollen. Doch ein hoffnungslos versacktes Lyrdu will bloß sein Schlafmützchen oder ein Produkt aus Gummi.. o.k. ich höre hier mal auf...

Hallo Rubberduck,
danke der schöngeistig sanftmütigen Korrektur meiner sündig sexistischen Assoziationskette. hg - mcberry

nach oben

#4

RE: gestehe

in Liebe und Leidenschaft 03.10.2011 09:32
von chip | 402 Beiträge | 388 Punkte

hallo rubberduck und mcberry,

peinlicherweise habe ich keine ahnung mehr, ob ich mir beim schreiben etwas dachte. nur ein hypnagoger moment, für das traumtagebuch festgehalten. jedenfalls vielen dank für die aufmerksamkeit, darunter einen kommentar zu schreiben. - tschüs chip

nach oben

#5

RE: gestehe

in Liebe und Leidenschaft 03.10.2011 19:07
von MarleneM (gelöscht)
avatar

Halb geschlossene Lider können auch von Leidenschaft zeugen. Ein Mützchen suchen, Wärme suchen und vor der vergangenheit fliehen?
Assoziationen auf deinen text, der vil Möglichkiten für den Leser bereithält, liebe(r) Chip.
LG von marlene

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Al le Gordien
Forum Statistiken
Das Forum hat 8522 Themen und 62690 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).