#1

Nägel schneiden oder: Schnipp, schnipp, schnipp

in Liebe und Leidenschaft 02.10.2011 03:40
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 24.11.2018 20:49 | nach oben

#2

RE: Nägel schneiden oder: Schnipp, schnipp, schnipp

in Liebe und Leidenschaft 02.10.2011 11:44
von Rainek Radar | 360 Beiträge | 360 Punkte

uh, das ist aber ein hermetisches teil;
ich mag deine texte normalerweise ja sehr gerne, aber in das komm ich nicht unbedingt rein; ich könnte bei der zerschellten flasche am boden ansetzen, aber woher kommt das teriyaki und die umständliche schreibweise, die fliegenden nägel, das gelächter? schnip, schnipp, schnipp assoziere ich noch mit schnippisch, da passt mir dann vielleicht auch das lachen rein und die angst vorm augen-treffen; hmmm, wie gesagt, ich brings nicht zusammen; wahrscheinlich fehlt mir hier ein informations-pfeiler!

mfg
rainek

nach oben

#3

RE: Nägel schneiden oder: Schnipp, schnipp, schnipp

in Liebe und Leidenschaft 02.10.2011 11:47
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Gemini,

diese Sauce kannte ich noch nicht: http://www.chefkoch.de/rezepte/326551115039771/Teriyaki-Sauce.html

Die Herstellung scheint eine Gemeinschaftsarbeit zu sein. Vorher wird Gemüse geschnippelt. Aber die Zutaten erweisen sich als widerspenstig. Oder sind es die Köche, denen heftige Gemütsbewegungen in den Fingern zucken? Die unfertige Sauce macht einen Ausbruchversuch aufs Parkett. Vorsicht Splitter!

Hoffen wir, daß der Schreiber dem Anschlag entging. Jedenfalls braucht er das Produkt nicht zu essen. HG - mcberry

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 11:50 | nach oben

#4

RE: Nägel schneiden oder: Schnipp, schnipp, schnipp

in Liebe und Leidenschaft 02.10.2011 14:15
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

Zitat
Die ging daneben
...war nur noch Glas mit Parkett
Schnipp, schnipp, ...Ich muss lachen



hi gemini, wo ich gerade dabei bin, hier die haiku essenz des textes. ich finde, er hat potential. tschüs chip

nach oben

#5

RE: Nägel schneiden oder: Schnipp, schnipp, schnipp

in Liebe und Leidenschaft 02.10.2011 14:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ein sicheres Indiz, wenn du wissen willst ob du gut bist, ist, dass du sofort einen Wurm im Ohr hast.

Gem

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).