#1

Sterntaler

in Gesellschaft 13.08.2011 15:43
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Sterntaler fand ein Unterhemd,
zog sich rasch an und lief hinaus.
Da Wetterdienste ihm stets fremd
verließ es ohne Hut das Haus,

ging barfuß, schnürte auch kein Bündel.
So fror es bald, als Regen fiel,
traf auf dem Marktplatz nur Gesindel
und bettelte, bekam nicht viel,

durchwühlte Halden voll Gelaber
nach Schätzen, tanzte auf der Kirmes,
bediente sich letztendlich aber
des aufgespannten Rettungschirmes.

zuletzt bearbeitet 14.08.2011 16:06 | nach oben

#2

RE: Sterntaler

in Gesellschaft 16.08.2011 21:03
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo mcberry,
ja zurzeit sind wohl viele "Sterntaler Suchende" zumindest in Europa unterwegs und hoffen auf den ersehnten Regen aus dem Schirm. Dass sich zwischen ihnen so manches Gesindel rumtreibt und mancher von ihnen sich kapriziert lässt interessante Vergleiche zu. Gelungene Parallele!
LG

nach oben

#3

RE: Sterntaler

in Gesellschaft 18.08.2011 15:51
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Perry,

am meisten stört, daß unbelehrbare Sorglosigkeit nahezu ausschließlich von Steuerzahlern getragen wird.
Zu feudalen Zeiten ließ sich ein vergnügungssüchtiges Fürstentum vom einfachen Mann sponsern, den es obendrein verachtete. Demnächst werden wir dann mal alle Euro-Bonds kaufen. HG - mcberry

nach oben

#4

RE: Sterntaler

in Gesellschaft 21.08.2011 13:59
von pistacia vera (gelöscht)
avatar

Hallo mcberry,
eigentlich habe ich inzwischen eine Schirmallergie entwickelt, völlig unanhängig davon, was mir vom Himmel regnet.
Andererseits hege ich aufrichtige "Bewunderung" für die Aufarbeitung des Themas in den Medien, die nun gleichzeitig mehrere Arme betreuen müssen. Notleidenden Banken und das schwächelnde Daxhündchen machen schließlich auch viel Zores.
Dem hast du in deinem tragikomischen Gedicht angemessen Ausdruck verliehen.
Grüßle
pistacia

nach oben

#5

RE: Sterntaler

in Gesellschaft 21.08.2011 16:03
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo echte Pistazie,

bin immer gerührt, wenn Anhänger freier Verse meinen altbacksch gereimten Zeilen irgendetwas abgewinnen können. - Der Freude über eine verlorene Tochter sei auch angemessen Ausdruck verliehen. HG - mcberry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).