http://www.E-LIEratum.de
#1

tit for tat

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 08.10.2011 20:25
von Rainek Radar | 360 Beiträge | 360 Punkte

text aus dem forumgenommen

zuletzt bearbeitet 07.06.2012 10:29 | nach oben

#2

RE: tit for tat

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 10.10.2011 16:57
von mcberry • Administrator | 2.882 Beiträge | 2726 Punkte

Hi RR,

bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.
Die mutmaßlich weibliche Proatgonistin begegnet ihrem Ex, einem Rüpel -was sonst - und seiner neuen, blöd und blond wie das leibhaftige Klischee. Fast könnte man denken, na das paßt doch.
Denen jagt sie dann einen gewaltigen Schrecken ein. Geschieht beiden so recht. Und sie lacht..

Dieses uneindeutige Lachen gefällt mir noch am Besten. Vllt wird sie ja auch von einem Schrecklachen ergriffen. Oder sie hat geflunkert, und er war zwar gräßlich dumm aber nicht physisch gewalttätig. Das bleibt für mich offen.

Geschrieben ist die Story gut genug für einen verwickelteren Plot. Gewiß Ansichtssache. Man liest sich. HG -mcberry

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 16:58 | nach oben

#3

RE: tit for tat

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 10.10.2011 20:10
von Rainek Radar | 360 Beiträge | 360 Punkte

hallo mcberry;

ja, ich stelle fast nie ganze geschichten ins netz, weil sie dort schlecht aufgehoben sind und auch ob ihrer länge selten gelesen werden; ich veröffentliche aber gerne fragmente und textskizzen, sowie kurze geschichtchen in foren, dinge, die mir helfen solllen, an meinen wirklichen geschichten zu arbeiten und mich festzulegen, wie ich sie schlußendlich haben/machen will; auch sehr befreiend so unkonstruierte sachen loszuwerden, ohne stundenlang herumzutüfteln; sie geben oft recht unaufwendig aufschluß über möglichkeiten und unmöglichkeiten von einsatzmöglichkeiten der gewählten mittel; dafür sind direkte leser-kommentare echt klasse;

insofern hast du recht, der text oben hat ausser dem ende und der vagen/schemenhaften etablierung des erzählers keine grundlage; aber da du beide in deinem kommentar erwähnt hast, denke ich, dass beides so funktioniert hat, wie ich das versuchen wollte; falls ich dich da falsch verstanden habe, bitte nochmal einen kurzen komm. hinterlassen;

ansonten danke für deine meldung;
mfg
rainek

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 20:11 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8627 Themen und 64183 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).