#1

tauchgang

in Liebe und Leidenschaft 12.10.2011 19:54
von WastelandWarrior | 50 Beiträge | 50 Punkte

meine augen sind dein meer

lass uns in kelpwäldern
verlorengehen

verschlingen
halten
und durchdringen

auftauchen
mit dem letzten atem





.wastelandwarrior `11

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 19:54 | nach oben

#2

RE: tauchgang

in Liebe und Leidenschaft 15.10.2011 07:09
von phlox | 172 Beiträge | 172 Punkte

ein schön sinnlicher - meeresrausch.
die "kelpwälder" gefallen mir so gut, vom klang, vom bild her.

nach oben

#3

RE: tauchgang

in Liebe und Leidenschaft 15.10.2011 08:46
von WastelandWarrior | 50 Beiträge | 50 Punkte

schönen dank, phlox!

das freut mich sehr.


lg,

warrior

nach oben

#4

RE: tauchgang

in Liebe und Leidenschaft 15.10.2011 12:11
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Eine phantastische Vorstellung, WastelandWarrior, die mir gelingt.
Vielleicht sogar zu gut, wenn ich mir das Verirren vorstelle und mit letztem Atem auftauchen.
Als Metapher für mich akzeptabel, real wäre ich dafür nicht zu haben. Was machte ich im
schönsten Kepwald ohne Atem?

Gruß
Joame

nach oben

#5

RE: tauchgang

in Liebe und Leidenschaft 15.10.2011 21:21
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Ja, das könnte ich meiner Frau auch vortragen ohne wieder Prügel zu bekommen.
Nur habe ich ein kleines Problem mit der durchgehenden Kleinschreibung. Da sträuben sich mir sämtliche Scharmhaare.

LG

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#6

RE: tauchgang

in Liebe und Leidenschaft 15.10.2011 22:06
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Wunderschön, WastelandWarrior,

unter Wasser halten Mangroven flache Ufer beisammen, unendlich wertvoll die Küsten zu befestigen.

Parallel zur Realitätsebene bilden Unterwasserwelten ein Symbol, ein ikonographisches Motiv, für das
menschliche Unterbewußtsein. Wie bei Eisbergen liegen 7/8 jenseits der bewußten Wahrnehmung.

Dieser Auffassung kommen die Zeilen entgegen.
Beziehungen beginnen auf der unbewußten Ebene und lösen sich ohne diese Verankerung schnell wieder auf.
Lieben wir nicht die meiste Zeit entgegen aller Hindernisse und drohen ohne Selbstüberwindung zu verlieren,
wofür wir es sich bis zum letzten Atemzug durchzuhalten lohnt? Sehr gerne gelesen. HG - mcberry

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 22:09 | nach oben

#7

RE: tauchgang

in Liebe und Leidenschaft 16.10.2011 19:17
von WastelandWarrior | 50 Beiträge | 50 Punkte

@gemini

sind die jetzt so charmant, die schamhaare oder wie?
auszupfen (und zwar einzeln) hilft.

ich hoffe, du hast die prügelpause gut genutzt. ;)


@joame

atemlosigkeit kann - im richtigen maß und augenblick - doch wunderschön sein.
außerdem hat der atem ja gereicht für den kelpwald. und sogar bis zum auftauchen.

@mcberry

Zitat
Parallel zur Realitätsebene bilden Unterwasserwelten ein Symbol, ein ikonographisches Motiv, für das
menschliche Unterbewußtsein. Wie bei Eisbergen liegen 7/8 jenseits der bewußten Wahrnehmung.




herzlichen dank dafür!


lieber gruß,

warrior

nach oben

#8

RE: tauchgang

in Liebe und Leidenschaft 16.10.2011 19:27
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Sollte es nicht vielleicht "verschlungen halten" heißen?
Gruß Kara

nach oben

#9

RE: tauchgang

in Liebe und Leidenschaft 16.10.2011 20:34
von munk (gelöscht)
avatar

hi kämpin,
den tauchgang möcht ich wagen. "meine augen sind dein meer" verspricht so vieles und hält es auch leidenschaftlich durch.

sehr gern gelesen

lg vom munkel

nach oben

#10

RE: tauchgang

in Liebe und Leidenschaft 16.10.2011 20:42
von WastelandWarrior | 50 Beiträge | 50 Punkte

@kara


mit dem wort "verschlungen" hab ich so meine persönlichen probleme. das hat etwas endgültiges. das "verschlingen" bleibt da offener. ersteres ist der gourmand, der den 1-mal-genuss sucht und sich dann nach neuem umsieht. letzteres möchte man doch immer wieder mit demselben gegenüber tun. egal, ob nun ineinander oder sich gegenseitig

und "verschlungen halten" müsste m.E. "umschlungen halten" heißen. aber dann fiele die doppeldeutigkeit des "ver-schlingens" weg. auf die würd ich ungern verzichten.


@michael munk

schön, dass du es so empfindest, dass die leidenschaftlichkeit des ersten versprechens im text durchgehalten wird. das freut mich sehr. danke!


lieber gruß,

warrior

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).