poll Umfrage: brauchen wir feeds für die foren?
Stimmen zur Umfrage "brauchen wir feeds für die foren?" 5 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 20% 1

2. nein 60% 3

3. sollte diskutiert werden 20% 1

4. keine ahnung 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

blog mit, foren ohne RSS Feed ?

in Das Tagebuch 28.10.2011 14:52
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

angesichts der tatsache, dass viele beitrage unkommentiert bleiben, kann man sich fragen, ob man dem mit RSS feeds entgegenwirken könnte ("die neuestem zehn werke", "die neuesten kommentare"). im blog gibt es schon einen feed, warum nicht auch für die foren ? was meint ihr?

zuletzt bearbeitet 28.10.2011 14:54 | nach oben

#2

RE: blog mit, foren ohne RSS Feed ?

in Das Tagebuch 28.10.2011 15:49
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Auch sinnvolle Kommentare brauchen manchmal Zeit. Unmittelbare Resonanz kriegt man leichter in Chatforen.

In der Serverleiste unter: "Neueste Beiträge" finden sich doch eben diese. Was verstehe ich hier falsch? -mcberry

nach oben

#3

RE: blog mit, foren ohne RSS Feed ?

in Das Tagebuch 28.10.2011 16:08
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte

Hm, der "Neueste Beiträge"-Link offeriert allerdings nur die neuesten, und nicht die, die noch keine Kommentare haben. Allerdings sehe ich auch nicht, wie feeds für die Foren da Abhilfe schaffen könnten - man bräuchte, wenn schon, eine Hinweisfunktion, dass noch der oder dieser Eintrag ohne Kommentar geblieben ist. Da bringen feeds für die Foren nichts. Dass etwas neues im jeweiligen Forum eingestellt wurde, erkennt man im Übrigen allein schon an der grünen Farbe des Buttons vor dem Rubriknamen.

Deswegen bin ich gegen diese Funktion, wäre aber dafür, dass wir über Möglichkeiten diskutieren, unkommentierte Beiträge kenntlicher zu machen, wenn dies erwünscht ist.

Beste Grüße
Arno


http://arnoboldt.wordpress.com/
zuletzt bearbeitet 28.10.2011 16:08 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).