#1

heute, in der Bibliothek

in Das Tagebuch 21.01.2011 17:30
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Heute war ich bei der Stadtbücherei, meine Medien abgeben,
da hing an der Eingangstür ein Plakat: „Bärbel ............ liest...“

Ich habe derartig lange drauf gestarrt, dass es fast schon peinlich war.
Zum Glück kam gerade niemand. Mein Herz begann zu schlagen, meine Knie wurden weich.
Das hat der Veranstalter der Lesung wohl aufgehängt.

Als meine Mitgliederkarte eingelesen wurde habe ich gelauert, ob die Bibliothekarin mich anspricht, den Namen erkennt. Nein, wahrscheinlich hat sie das Plakat gar nicht gelesen oder es nicht wahrgenommen. Es ist für sie ja auch nicht bedeutend, da hängen andauernd irgendwelche Termine von Vorlesungen. Sogar von Leuten, die schon Bücher geschrieben haben. Und doch, ich lauerte, ob sie etwas sagen würde.... sie sagte nichts.

Noch eine Woche, dann ist schon alles wieder vorbei.

Meine Gedichte habe ich ausgedruckt, lesen geübt, Zeit gemessen. Ich bin so hibbelig, kribbelig, gespannt wie ein Flitzebogen, laufe bald über, dreh durch, flippe fast aus...
Ach könnte ich doch irgendwelche Entspannungsübungen!

Aber ich kann keine, dafür bin ich viel zu brrdpfüha …. ich kann nur schreiben, darum:
Entschuldigt bitte, wenn ich nerve, aber wenn ich mir das nicht von der Seele schreibe und wegschicken kann, dann explodiere ich noch.

Euer
Gummiballentchen

zuletzt bearbeitet 21.01.2011 21:27 | nach oben

#2

RE: heute, in der Bibliothek

in Das Tagebuch 22.01.2011 12:23
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Was denn kann Dir passieren? Du hast doch Dich und Deine Gedichte dabei. Keine Vorrede. Deine Gedichte wollen
sich mitteilen. Also sei solidarisch mit Deinen Versen. Und wenn welche klatschen, lasse sie ausklatschen. Setze Pausen. Und wenn keiner klatscht, setze Pausen. Wieviel Zeit willst Du mit wie vielen Texten/Gedichten verlesen?
Wenn Du es schaffst, dann versuche Deine Gedichte n i c h t zu erklären. Sie würden sie vermutlich trotzdem nicht verstehen.Wenn die Leute etwas sagen wollen, dann lasse nicht nur s i e Dich etwas fragen. Also ran.

Ich bin stumm und unsichtbar dabei.

Alles Gute Bärbel,

otto.

nach oben

#3

RE: heute, in der Bibliothek

in Das Tagebuch 22.01.2011 17:51
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Gummibällchen,

keine Hemmungen bitte, Lesungstermine im Forum bekanntzugeben. Man kann nie wissen, wer gerade durchs Dorf trabt. Ich wäre gerne unter den Zuhörern. Uns stehen Zeiten bevor, hoffentlich, die Übertragungsmöglichkeiten auf den Laptop alltäglich werden lassen. Dann wird egal sein, ob die Lesung in Berlin oder Hückelhoven stattfindet, wir brauchen nur noch einzuschalten. In diesem Sinne, bis demnächst. mcberry

nach oben

#4

RE: heute, in der Bibliothek

in Das Tagebuch 28.01.2011 09:14
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Liebe Bärbel!

Noch einmal: Niemand kann Dir mehr Deine bisher gemachten Erfahrungen und Erfolge nehmen. Gehe auf Deine Bühne. Du hast etwas zu bieten. Genieße.

Liebe Grüße,

otto.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).