#1

Sekte im Detail 1

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 28.10.2011 19:34
von vorspieler (gelöscht)
avatar

Ich wünsche euch Weltoffenheit, ihr armen Blender, dem Glauben scheinnahe, erkennt euch, erkennt die Fehler und das Unglück welches ihr den Neuen beschert.
Die Angst ist welche euch am Leben hält und doch, ihr werdet der Strafe nicht entgehen. Sie wird kommen, nur die nahende Richtung wird zweifelhaft bleiben. Woher kommen wenn sie nicht existenziell bestätigbar. Euer großer "Gegenspieler" ist nicht frei von Schuld? Ein gut funktionierender Kapitalvernichter, der nur im Besitz von Menschen und sich nicht deren Seelen bedient. Absolut, eine Maschinerie der Unklarheit und Fragenflut. Eines jeden Tages der Woche, treiben sie die Schäfchen zum Schlachter. Man hört es laut und deutlich am Geläute der Glöckchen und der Hirte spricht sanfte und richtungsweisende Worte. Es schaudert mich, doch euch sollte der Schauer überziehen. Er möchte nicht provozierend Führen, geschweige weggeleiten, aufhorchend sollte es vernommen werden. Gutes ist sein Bestreben, danach will er Leben, es wird im verwehrt und wieder wird er verdammt zur Suche und Fragestellung. Ihr seid euch Euer nicht bewusst und wie sollte ihn diese Frage zur Antwort führen, ich hasse euch vielleicht dafür. Danke, dass ihr mich gemacht habt, mich pflegt, mich umgarnt, ihr all meine Wünsche kennt, das ihr genau wisst was gut für mich ist und mir die Entscheidung abnehmt. Ich Danke für die Jahre der Umleuchtung, geistige Überfütterung, nicht das was ich bin. Denn das was ich bin kann ich mir nehmen und die Entwicklung stellt eine Gefahr dar, die ich euch nicht aufbürgen möchte. Ich Danke euch und ich verspreche eine Fortsetzung um mich vorzuführen, nur weiß ich nicht wann diese erscheinen wird, dies obliegt mir nicht.

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 01:37 | nach oben

#2

RE: Sekte im Detail 1

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 28.10.2011 19:40
von vorspieler (gelöscht)
avatar

Guten Abend,

ist nicht die erste veröffentlichung, waren nur keinerlei intensionsbefragung, "interessenbekundungen" usw. und noch ganz wichtig >kritische stimmen<, bitte um änderung des sachverhaltes. ich hoffe du, sie Plebis, das die verfrühte nutzverfehlung deiner kulturkarten nicht ganz vergebens war !!!

grüße ...vs

zuletzt bearbeitet 28.10.2011 19:44 | nach oben

#3

.

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 08.11.2011 17:04
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 20.12.2021 00:26 | nach oben

#4

RE: Sekte im Detail 1

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 09.11.2011 18:44
von MarleneM (gelöscht)
avatar

Religionsfreiheit ist in unserer Demokratie verankert und treibt satanische Blüten, weil unser Staat fast alles durchlässt, was irgendwie von Gott labert..
Ein verwirrender Text, aus dem die Perspektive nicht hervorgeht.
Spricht da einer im Jargon der Sektierer, der von ihnen frei gekommen ist?
Spricht da einer, der sich für eine Sekte stark macht?
Radikale Ausdrücke wie " ich hasse euch dafür" und ich wünsche euch Weltoffenheit, ihr armen Blender... hinterlassen mich dahingehend ratlos.
Blender sind immer die anderen, denn der eigene Spiegel blendet nicht.
Es hört sich anklagend, ja verdammend an- aber es gehören ja immer zwei zur Verführung. Ich halte mich für Sekten immun. Würde aber nie sagen Ich hasse euch... ect.
Als Satire hingegen wäre es klar. Aber ist es eine?
LG von Marlene

nach oben

#5

RE: Sekte im Detail 1

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 09.11.2011 19:09
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Ich nehme stark an, daß es eine Satire ist.

Joame

nach oben

#6

RE: Sekte im Detail 1

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 09.11.2011 19:48
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Ich trinke auch gerne Sekte :)

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).