#1

Gefahr

in Minimallyrik 17.11.2011 18:22
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Gefahr

Du bist in Gefahr - Herz
zu erblinden
auf dem Auge
mit dem Drachenlid




Ist Echsenlid besser?

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 18:24 | nach oben

#2

RE: Gefahr

in Minimallyrik 20.11.2011 16:38
von munk (gelöscht)
avatar

hi der.hannes,
mir persönlich gefällt drachenlid. (bin ich doch mit dem drachentöter aufgewachsen ;)!)

ich lese die gefährdung eines lyrdu. es scheint ein immer schwereres lid tragen zu müssen, um welt zu ertragen. es scheint, als ob nicht nur das innere auge, die veränderte, das herz riskierende, sichtweise wahrnimmt, sondern, dass sich das äußere auge derart bewehren muss, um noch bestehen zu können. es scheint wahrhaft gefahr im verzug, wenn nur noch seelenerblindung hilft, zu überleben.

grüße vom munkel

nach oben

#3

RE: Gefahr

in Minimallyrik 22.11.2011 18:32
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Lieber munkel,

eine schöne interpretation! Danke dafür.

mit welchem drachentöter bist Du denn aufgewachsen?

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).