http://www.E-LIEratum.de
#1

"Heut war mir so …" (Sammelband)

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 27.12.2011 20:09
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte

Liebe Tümpler ... eh, Literaten

Aus meinem reichen Fundus an Gedichten habe ich jetzt mal einen Sammelband zusammengestellt. Man kann ihn über amazon als Kindle Edition herunterladen.

Da die meisten Gedichte - es sind 84! - in diesem Forum entstanden sind, erlaube ich mir, frech wie ich nun mal bin, das E-Book auch gleich hier vorzustellen.



Direkter Link

Schaut doch mal rein, evtl. erinnert sich ja jemand an eins davon.

Liebe Grüsse
Margot


Die Frau in Rot

nach oben

#2

RE: "Heut war mir so …" (Sammelband)

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 27.12.2011 20:22
von mcberry • Administrator | 2.890 Beiträge | 2746 Punkte

Hallo Margot,

Und ob diese erlesene Lyrik hier noch aktuell ist. Auch neue E-literaten stöbern in den Gedichte-Sammlungen.
Hocherfreut, wenn die alte Garde des Forums ab und zu gedenkt und sich in Erinnerung bringt. HG - mcberry

nach oben

#3

RE: "Heut war mir so …" (Sammelband)

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 28.12.2011 18:24
von phlox | 172 Beiträge | 172 Punkte

Mal davon abgesehen, dass ich mir deine Gedichte gleich noch genauer anschauen werde, Margot, da ich nicht zur alten Garde gehöre - wie ist denn das mit einem Kindle-Buch dieser Art, ist das eine neue Form von Veröffentlichung, Verlag? Wo könnte ich darüber mehr erfahren?

Gruß von phlox

nach oben

#4

RE: "Heut war mir so …" (Sammelband)

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 29.12.2011 09:07
von munk | 752 Beiträge | 824 Punkte

hi margot,
danke für dein einstellen, gehör wohl hier auch noch zu den grünschnäbeln.

gruß vom munkel

nach oben

#5

RE: "Heut war mir so …" (Sammelband)

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 29.12.2011 09:34
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte

Hallo zusammen, danke für das Interesse.

@ phlox
Ja, amazons Kindle Direct Publishing ist eine neue Art der Veröffentlichung, die sich an die E-Reader Besitzer richtet. Du brauchst dazu keinen Verlag bzw. wenn du einen Verlag hast, wird dein Buch meist auch immer als E-Book angeboten. Aber auch jemand, der keinen Verlag hat, kann dort veröffentlichen. Mehr darüber erfährst du über diesen Link.

Amazon veröffentlicht dort eingestellte E-Books im Kindle Format. Also in dem Format, das für ihren eigenen Reader lesbar ist. Mit dem Gratisprogramm Calibre kannst du jedoch dieses Kindle Format umwandeln, damit du es auch auf anderen Readern und/oder deinem Computer lesen kannst. Im Sortiment findet man übrigens auch eine Menge Gratisdownloads ... viel Klassiker, die gemeinfrei sind und/oder Bücher, die von den Autoren gratis angeboten werden. Ein Klick ins Buch lohnt sich aber alleweil, weil dort ja wirklich jeder veröffentlichen kann ... also auch Texte, die nicht korrigiert/lektoriert wurden.

Klingt alles ein wenig kompliziert, aber selbst ich habe das hingekriegt ... und das will was heissen!


Die Frau in Rot

zuletzt bearbeitet 29.12.2011 09:37 | nach oben

#6

RE: "Heut war mir so …" (Sammelband)

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 30.12.2011 18:54
von phlox | 172 Beiträge | 172 Punkte

Vielen Dank für Links und Informationen, Margot, das ist sehr nett von dir! Man kommt ja aus dem Sich-einfuchsen in all die neuen Möglichkeiten gar nicht mehr raus, aber ich finde, es lohnt sich.
Mal sehen, was sich draus machen lässt.

nach oben

#7

RE: "Heut war mir so …" (Sammelband)

in Publikationen, Projekte und Veranstaltungen 30.12.2011 20:35
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte

Keine Ursache ... btw. kann man E-Books natürlich nicht nur mit E-Readern lesen, sondern auch auf dem PC, dem Smartphone oder was es noch alles gibt. Amazon bietet dazu ein Gratis-App an. Klick


Die Frau in Rot

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anisa258
Forum Statistiken
Das Forum hat 8646 Themen und 64233 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Richard III

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).