http://www.E-LIEratum.de
#1

Ruben Teil 4 Abstrakt (Geistermädchen)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 23.02.2012 03:50
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

[i]Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine[/i]

zuletzt bearbeitet 24.11.2018 20:43 | nach oben

#2

RE: Ruben Teil 4 Abstrakt (Geistermädchen)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 11.03.2012 13:27
von mcberry • Administrator | 2.882 Beiträge | 2726 Punkte

Hi Gemini.

super Ansatz, wenn Personen der Handlung so viel Eigenleben entwickeln, daß sie gegen ihren Autoren zu
meutern beginnen. Darüberhinaus gibt es noch einen Gemini, der sich mit dem Erzähler Gefechte liefert.

In diesem Textfragment wird auch klar, daß "Geistermädchen" eine Spin Off Story aus der Ruben Saga ist.

Das wird anstrengend und schwierig, so viele Handlngsebenen weiter zu verarbeiten. Idealerweise weiß der
Erzähler, worauf er hinauswill. Erfahrungsgemäß entwickeln sich Handlungsstränge aber oft erst unter der
Bearbeitung, was hier auch mal ausgestaltet wird. Der Text gewinnt dadurch eine Art Bühnenpräsenz. Nur
manchmal verknoten sich Handlungsstränge oder gleiten ins Aus.

Bis jetzt finde ich die Texte interessant und originell. Fortsetzungsromane sind begrenzt webfähig, weil User
selten lange bei einer Sache bleiben. Vergleichsweise hält sich die Story gut. Fragmentierte Grüße - mcberry

Anmerkungen:

Zitat
Wenn ein Mann einen Engel gesehen hat, dann war es Jessy.


Dann sah der Engel so aus, ist vermutlich gemeint. Da steht geschrieben, alle Engel seien eben dieses Kind
gewesen. Dir sollte bewußt sein, daß umgangssprachliche Unschärfe hier als Stlimittel verwendet wird.

Und: getäuscht (Täuschung) hat etwas mit vertauscht (Tausch) zu tun. Oder ist das neue Rechtschreibung?

zuletzt bearbeitet 11.03.2012 13:33 | nach oben

#3

RE: Ruben Teil 4 Abstrakt (Geistermädchen)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 11.03.2012 14:33
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

Hallo Berry, ich wollte, wie du sagst den "Erzähler" als einen Gegenpol zu dem Scheiber stellen. Die Bühnenpräsenz, soll auch den Konflikt von Gemini mit dem Erzähler darstellen.
Die Geschichte selbst, ist in meinem Kopf fertig. Alle Handlungsstränge sind eigentlich für meine Begriffe vernetzt.
Der Erzähler wurde eingebaut, weil ich manchmal ein Werkzeug brauche, um Dinge zu erklären. Gemini ist allerdings auch ein Teil geworden, da er auch am Ende

Also was wollte ich sagen? Also, Ruben kann am Ende die Ganze Geschichte auflösen. Der Bogen symbolisiert die Macht die er in Händen hält.

Mir ist schon klar, dass die Spanne der Konzentration im Internet eine Kurze ist.

Danke für deine Worte, die mich sehr gefreut haben.

Gem

edit1

Ps:

Wegen dem Satz "Jessy". Ich wollte hier herausheben, dass der Erzähler nicht schreiben kann. Natürlich ist da ein Fehler drinnen.


[i]Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine[/i]

zuletzt bearbeitet 11.03.2012 14:36 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8626 Themen und 64176 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).