http://www.E-LIEratum.de
#1

Ruben Teil 4 (Geistermädchen erster Teil)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 26.02.2012 00:25
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

[i]Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine[/i]

zuletzt bearbeitet 24.11.2018 20:42 | nach oben

#2

RE: Ruben Teil 4 (Geistermädchen erster Teil)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 04.03.2012 20:15
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

Ich höre mit der Serie nun auf. Erstens, weil sie eh niemand liest, und zweitens, weil es echt mühsam ist so etwas zu schreiben. Es ist echter Stress. Wenn jemand will, dann schreibe ich eine Kurzgeschichte wie die Story ausgeht.

Gem


[i]Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine[/i]

nach oben

#3

RE: Ruben Teil 4 (Geistermädchen erster Teil)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 05.03.2012 19:45
von stray (gelöscht)
avatar

hi gemini,

das möchte ich nicht bestätigen, dass die texte niemand liest. eine fan gemeinde scheinst du zu haben.

mangels inhaltlichem bezug zwischen den abschnitten bleiben verflochtene handlungsstränge undeutlich.
wer wird einen kommentar darunter schreiben wollen, der sich als voll panne herausstellt, wenn du weiter schreibst. die zurückhaltung scheint logisch.

eine zusammenfassung ist keine schlechte idee. vllt läßt sich zurückverfolgen, an welchem punkt der erzählung eine textpassage stattfindet. bin dabei stray

nach oben

#4

RE: Ruben Teil 4 (Geistermädchen erster Teil)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 05.03.2012 20:38
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

Stray, ich habe vor langerlanger Zeit einmal in einem Forum geschrieben, dass, wenn nur einer deine Gedichte liest, dann ist es die Sache Wert.
Heute würde ich in etwa so etwas schreiben: Warum hast du hier etwas darunter geschrieben! Weißt du wie mühsam so eine Geschichte ist? Ich habe mich da auf etwas eingelassen, was mir fast einen Gehirntumor beschert.

Aber wegen der Geschichte:
Die Idee war ja die, dass es eine Fortsetzung wird. Also habe ich immer die Stränge offen gelassen.
Im Kopf habe ich sogar noch einen besonderen Gast und ein alternatives Ende gibt es auch.
Also ist es nicht so lesbar wie ein Roman. Es ist auf eine Art frischer und neuer. Würde man die Texte jtzt zusammensetzen, würden sie nicht richtig passen.
Man kann es so sehen: Wolltest du daraus einen Film machen, würdest du schneiden müssen oder bräuchtest Füllmaterial.

Gem


[i]Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine[/i]

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8626 Themen und 64177 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, munk

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).