http://www.E-LIEratum.de
#1

Geistermädchen Teil2 / Ende

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 18.03.2012 20:06
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

[i]Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine[/i]

zuletzt bearbeitet 24.11.2018 17:35 | nach oben

#2

RE: Geistermädchen Teil2 / Ende

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 19.03.2012 17:38
von chip | 402 Beiträge | 388 Punkte

hi twin,

bedarf der text auch vorausgehenden studiums, dennoch: zum schluss lagen sie alle blutend auf der
weide. zwei weibliche und zwei männliche virtuelle existenzen wären dahin. leiblich oder moralisch.

verwirrspiele mit lesern sind ja o. k. wie im zeichentrickfilm kommen sie wahrscheinlich alle irgendwann wieder,
aber sie könnten aufeinander noch mörderisch sauer sein. fortsetzung folgt...

sprachlich gefallen mir einige wendungen. z. b. der hieb durch den nebel, der sich rein subjektiv im kopf des
angreifers zu sammeln scheint, denn sein opfer karl haut im gegenzug seine klinge noch irgendwo hinein.

weibliche tote scheinen in der mehrzahl zu sein, und männliche akteure bestimmen den schluss. soweit
recht traditionelle rollenzuweisungen. vllt folgt ja noch ein text. bin dabei. tschüs chip

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 17:39 | nach oben

#3

RE: Geistermädchen Teil2 / Ende

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 21.03.2012 19:33
von yaya | 616 Beiträge | 616 Punkte

Gemini schreibt, sie sind alle schon tot.
Nur Ruben, der einer Parallelwelt zugeordnet wird, durchlebt diese albtraumhaften Szenen immer wieder.

Seine Verbindung zu diesem das Zeitliche segnenden Personenkreis ist mir noch nicht deutlich geworden.
Es könnten seine Leute gewesen sein, Verwandte, Freunde, die er betrauert. Dann wäre Ruben kein Täter,
sondern schlägt nur in der Fantasie nachträglich um sich. - Bin auch dabei. Grüße von Yaya

nach oben

#4

RE: Geistermädchen Teil2 / Ende

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 21.03.2012 20:55
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

Ich komme mehr und mehr zu dem Schluss, dass mir offensichtlich niemand mehr richtig folgen kann.
Womöglich wäre es gut, wenn ich dem ein Ende setze, allerdings denke ich, dass im ersten Teil doch klar ist, dass Karl seine Familie getötet hat und Ruben dies jede Nacht durchleben muss.
Egal, ich habe es probiert und es hat nicht funktioniert wie ich dachte. Ich rufe in China an und rufe meine Handpuppenbestellung zurück.

Danke und Gruß

Gem


[i]Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine[/i]

nach oben

#5

RE: Geistermädchen Teil2 / Ende

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 03.08.2012 21:11
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

Bitte löschen

Danke

Gem


[i]Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine[/i]

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8626 Themen und 64177 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, munk

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).