#1

am rand des legalen

in Gesellschaft 22.03.2012 22:34
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

schatten wachsen an wänden
ampellichter wechseln ins gelb
pulsierender katzenaugen

es gilt das recht der straße
im schilderdickicht jagen laser
zu schnelle nachtschwärmer

lassen im hard rock cafe
den tag absacken froh
punktlos überlebt zu haben

nach oben

#2

RE: am rand des legalen

in Gesellschaft 23.03.2012 19:36
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Eigentlich fühle ich mich verarscht. Ich habe in deinem letzten Gedicht geschrieben, dass mir Gedichte von der Straße gefallen. Nun ist schon wieder eines eingestellt. Ich könnte nun, wenn ich böse bin sagen, dass du eine Kritik erheischen willst.
Und es hat funktioniert.

Mir gefällt dieses Gedicht ausgezeichnet.
Es gefällt mir so gut, als hätte ich es selbst geschrieben.
Ich hätte vermutlich die Sätze etwas umgestellt, und den Autor in die Geschichte eingewoben.
Wenn ich darf, würde ich gerne einen Remix davon probieren.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 23.03.2012 19:37 | nach oben

#3

RE: am rand des legalen

in Gesellschaft 24.03.2012 09:54
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Mir gefällt es auch, lieber Perry,

diese abendliche Straßenstimmung kommt rüber mit müheloser Selbstverständlichkeit.

Das Textverständnis zögert bei der Leser-, nein Laserjagd in S2: Ob da Autos geblitzt werden?

In S3 wird anders als in den vorhergehenden Strophen kein Subjekt benannt; demnach könnte
sich der Inhalt noch immer auf die jetzt absackenden Laser beziehen, deren punktloses Überleben
so in einem anderen Licht erscheint.

Im Grunde egal solche Herumtüftelei. Gerne gelesen die Zeilen. Hard rockende Grüße -mcberry

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 09:56 | nach oben

#4

RE: am rand des legalen

in Gesellschaft 24.03.2012 15:43
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Gem,
keine absichtliche Verarsche bzw. kein Fishing vor Compliments, die thematische Nähe ist rein zufällig.
Probier ruhig herum damit, solange das "neue Urheberrecht" nicht gilt (alle Heiligen des Netzes mögen uns davor verschonen), sind einzelne Worte bzw. Wendungen ja noch frei verwendbar.
Freut mich, dass dich die bilder ansprechen konnten.
Danke fürs "funktionieren" und LG
Perry

Hallo mcberry,
danke fürs Tüfteln. Hier sind die Nachtschwärmer gemeint, obwohl mit etwas Fantasie auch Laser absacken oder punktlos überleben können.
LG
Perry

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 15:44 | nach oben

#5

RE: am rand des legalen

in Gesellschaft 30.03.2012 22:43
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

perry, mich würde deine Meinung zu meiner Interpretation Interressieren.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).