#1

Spinne, Spinne, spinn dein Gedicht...(Ruben Ende)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 24.03.2012 01:49
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 24.11.2018 17:26 | nach oben

#2

RE: Spinne, Spinne, spinn dein Gedicht...(Ruben Ende)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 24.03.2012 10:48
von stray (gelöscht)
avatar

hi gemini,

sagt das jetzt der erzähler? oder erzählt ihm das dieser gemini?
rätselhaft bleibt die story bis zum schluß.

bemüht wirkt die geschichte nicht, sondern rutscht ein stück gerade, als ob es so sein soll, bricht
ab, sackt dann noch etwas weiter, bleibt irgendwo hängen, fällt und nimmt wieder fahrt auf. wohin
weiss nur der autor, eventuell.

da du eine leserschaft gefunden hast, war es wohl unterhaltsam.
wer sich dazu äussert, gibt immer auch ein stück eigener begrenzung preis; will sagen, es ist ebenso
wenig einfach einen kommentar zu schreiben wie der story zu folgen. danke dafür. man liest sich stray

nach oben

#3

RE: Spinne, Spinne, spinn dein Gedicht...(Ruben Ende)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 25.03.2012 22:03
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Danke Stray. Ich schließe die Geschichte mit dem letzten Kapitel. Ich werde mir etwas Zeit nehmen und mich am Ende weiterhin bemühen. Der meißte Spaß war, alle irgendwie mit einzubinden. Es war ein Echtzeitschreiben.
Ohne viel nachzudenken. Ein Konzept, und ich wollte wirklich wissen, was ich kann. Wie weit ich mich selbst auf eine Geschichte einlassen kann.

Ich hoffe es hat jemand Ideen für Ruben6

Ich habe keine.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 25.03.2012 22:04 | nach oben

#4

RE: Spinne, Spinne, spinn dein Gedicht...(Ruben Ende)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 16.05.2012 20:06
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Hmmmmmm...

Lindy, Ruben

"Spinnst du?"

"Warum haust du mir eine auf die Schnautze!"

Erzähler:

Lindy ist aus Budpest.
Sie kennt die Spinne. Als Kind wurde sie von ihrem Vater vergewaltigt.
Ruben weiß das.
Aber Ruben liegt im Koma.
Jagdspitze; Carbonpfeil Made in Korea; Sehne mit 60 Pfund; Ruben; Karl


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#5

RE: Spinne, Spinne, spinn dein Gedicht...(Ruben Ende)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 17.05.2012 10:38
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Gemini,

grammatisch angegangen, wurde die Spinne von ihrem Vater vergewaltigt. Spinnen sind zwar Kannibalen,
aber da Weibchen oft schwerer sind, passiert ihnen dieses und jenes weniger oft. Zur Welt kommen junge
Spinnen in der Regel verwaist. Hast du auch nicht so gemeint, oder? Grüße aus dem Biologielexikon - mcberry

zuletzt bearbeitet 17.05.2012 11:10 | nach oben

#6

RE: Spinne, Spinne, spinn dein Gedicht...(Ruben Ende)

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 03.08.2012 21:09
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Bitte Löschen

Danke

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).