#1

Ruben Teil 6 Abstrakt

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 07.04.2012 19:13
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Ruben Teil6 (Spinne, Spinne, spinn dein Gedicht)

Draft 1 für Joame Plebis

Stück

So stelle ich mir das in etwa vor:

Erzähler steht auf der Bühne: Die Natur die sowohl.. Warum ist die Natur so grausam?
Erzähler wendet sich zu den Sitzen.
Gemini sitz im Publikumsfeld neben Joame: Mann, halt die Schnauze! Lies den Text. Gott, ist das ein Idiot.
Joame Plebis nimmt sein Skript in die Hand und schiebt seine (Brille? nach unten): Text; Aktion?
Erzähler wendet sich zu den beiden: Ich muss mich auf eine Geschichte einlassen können. Ich schreibe selbst gerade an einer Geschichte. Eine tolle Geschichte.
Gemini dreht seinen Kopf zu Joame: Willst du dir das wirklich antun Joame?
Joame Plebis: Text; Aktion?
Gemini: DIE NATUR, DIE SOWOHL SCHÖN SEIN KANN ALS AUCH UNBARMHERZIG GRAUSAM LIEGT MIR SEHR NAHE! DAS WISSEN, IHR AUSGELIEFERT ZU SEIN, TRAGE ICH IMMER MIT MIR!
Ihr könnt mich mal kreuzweise. Joame, ich sehe dich nachher in der Bar.
Gemini verlässt den Saal.

Titel
Ruben Teil 6 (Spinne, Spinne, spinn dein Gedicht)
Einleitungssatz Kursivschrift, danach, Geschichte über Ruben und Lindy; Prosa
Die Natur, die sowohl schön sein kann als auch unbarmherzig grausam, liegt mir sehr nahe. Das Wissen, ihr ausgeliefert zu sein, trage ich immer mit mir.


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 07.04.2012 19:13 | nach oben

#2

RE: Ruben Teil 6 Abstrakt

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 08.04.2012 13:05
von stray (gelöscht)
avatar

übergibst du den text, gemini

und lässt jmd anderen deine geschichte zuende erzähen oder wie hab ich das?

nichts gegen diesen zitierten letzten satz. aber eine letzte wahrheit herauszuarbeiten hätte ich erwartet.

zum beispiel dass natur unvermutet von innen heraus zuschlägt. indem sie förmlich unsere mitgliedschaft
bestätigt werden wir zugleich rekrutiert: zu asche ihr helden meiner geschichte usw.... was nicht brennen
will bevölkert ab sofort die geisterwelt und fleht um reinkarnation bis sich ein weib erbarmt.

leser werden perplex zurückgelassen. klingt als sollen wir uns an mitautoren wenden. man liest sich stray

nach oben

#3

RE: Ruben Teil 6 Abstrakt

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 09.04.2012 11:56
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Gemini,

dein Autor verläßt fluchend den Saal, das Theater um sein Script widert ihn an.

Auf- bzw. vorgeführt entwickeln Texte ihr eigenes Leben, entwickeln sich nicht immer im Sinne des Schreibers.
Wahrscheinlich bist du an der Wirklichkeit unserer Kulturszene näher dran als es scheint. Interessiert grüßt - mcberry

zuletzt bearbeitet 09.04.2012 11:56 | nach oben

#4

RE: Ruben Teil 6 Abstrakt

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 03.08.2012 21:10
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Bitte Löschen

Danke Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).