#1

Gesehen

in Mythologisches und Religiöses 31.03.2012 00:27
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 24.11.2018 17:25 | nach oben

#2

RE: Gesehen

in Mythologisches und Religiöses 31.03.2012 18:38
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

verstehe kein wort, gemini

obwohl ich nachts unterwegs texte immer gebrauchen kann
........................dieser sieht aus als wie von joame unterschrieben
und offene türen.
am himmel am boden sind wahrscheinlich die dächer

die letzte zeile sagt mir am meisten. wir sind selber natur wir sind magisch
sich selbst ausgeliefert zu sein bekommt manchen wesen darunter oft primaten weniger gut

werde mich mal auf mäusejagd begeben eine gute mahlzeit im bauch ist das beste anitdepressiwumm. miau alba

nach oben

#3

RE: Gesehen

in Mythologisches und Religiöses 31.03.2012 18:48
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Es heißt in etwa, dass Gott dir alle Türen öffnet. Stilistisch ist es minimal. Die Abzweigung entspricht auch literarisch der Abzweigung. Das heißt, dass der Ansatz genau mit dem Wort überein stimmt. Ein einzelnes Wort als Metapher zu sehen, gelingt nur Linguistinikern, wie wir hier eine im Forum haben. Schade, dass die nicht kommentiert.
Negativ bewertet ist eigentlich die Tat. Man könnte also auf ein Abwenden spekulieren. Gott sieht seine Schöpfung als etwas neutrales an.
Gott gibt die gleiche Macht, am Himmel wie am Bod..

Ach scheiß drauf

Füttere deine Katze

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#4

RE: Gesehen

in Mythologisches und Religiöses 01.04.2012 07:52
von yaya (gelöscht)
avatar

Hallo Gemini,

der Text wirkt recht allgemein auf mich. Was da gesehen, gebracht, geschwiegen wurde, darf jeder Leser neu hineininterpretieren. Assoziationen zur heiligen Nacht werden mehrheitlich weihnachtlich ausfallen. Die vollbrachte Tat dagegen weckt Karfreitags Befürchtungen.

Die Hand Gottes spürbar werden zu lassen gelingt dem Text mühelos; Absicht und Wege bleiben unergründlich.
Ganz wie im wirklichen Leben.
Mir gefällt die unpretentiöse Art mit wenigen hingeschmissenen Worten ein Universum zu entwerfen. Grüße von Yaya

nach oben

#5

.

in Mythologisches und Religiöses 05.04.2012 00:58
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 18.01.2019 02:16 | nach oben

#6

RE: Gesehen

in Mythologisches und Religiöses 08.04.2012 11:38
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Glaub mir Joame, es gibt einen Gott, und ich bin sein Lieblingsgemini.


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).