#1

Wenn ich

in Liebe und Leidenschaft 12.05.2012 05:18
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 24.11.2018 17:21 | nach oben

#2

RE: Wenn ich

in Liebe und Leidenschaft 17.05.2012 20:27
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Wer zu viel Negatives erlebt hat, kann oft nicht sprechen; fände er auch die richtigen Worte; doch sie bleiben in ihm ungesagt. Wie versteinert sind seine Gefühle, denen er nicht nachgeben kann und weinen. Er ist verkrampft und abgeschottet gegenüber anderen. Sogar die Trauer ist eine andere, tiefer und intensiver und verborgener. Oft weiss er nicht, dass er traurig ist. Auch sein Schreiben ist davon betroffen. Er ist wie ein Gefangener seiner Gefühle, die er nicht zeigt und nicht niederschreiben kann. Vielleicht schreibt er ein Tagebuch. Das aber genügt nicht, es wäre zu viel zu schreiben, fast Millionen von Tagebüchern. Auch dann wäre nicht gewiss, alles niedergeschrieben zu haben.

Gruß von Joame

nach oben

#3

RE: Wenn ich

in Liebe und Leidenschaft 17.05.2012 22:59
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Gemini,
Zum Glück hängt die allgemeine Schönheit eines Sonnenaufgangs nicht von menschlichen "Wenns" ab.
Das LI scheint ziemlich weit davon entfernt zu sein seinen individuellen Sonnenaufgang zu erleben, ob das Schreiben von (langen) Tagebüchern dabei hilft bleibt außerdem zweifelhaft, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben, denn der Weg ist bekanntlich das Ziel.
Konstruktiv bemerkt, ist mir der Text ein wenig (zu) einfach gestrickt.
LG Perry

zuletzt bearbeitet 17.05.2012 23:01 | nach oben

#4

RE: Wenn ich

in Liebe und Leidenschaft 18.05.2012 08:57
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Naja, zu wenig verdichtet wie perry sagt.
Einer der schlechtesten Geminis wenn ihr mich fragt.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).