#1

Schwarze Frau

in Mythologisches und Religiöses 13.05.2012 15:51
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 24.11.2018 17:21 | nach oben

#2

RE: Schwarze Frau

in Mythologisches und Religiöses 15.05.2012 23:12
von stray (gelöscht)
avatar

hi gemini,

begonnen als verträumte huldigung überrascht der schluß, denn die dunkelhaarige schöne
verbreitet plötzlich kastrationsangst: fall lieber nicht auf ihr verführerisches lächeln herein,
sie kann dir weh tun.

falls ich das richtig verstehe, bezieht sich die letzte zeile auf einen solchen:
bowie

satzstellungen gegenüber ist mein feliner avatar prinzipiell aufgeschlossen. bis neulich stray

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 23:13 | nach oben

#3

RE: Schwarze Frau

in Mythologisches und Religiöses 17.05.2012 11:17
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Ach so,

habe an David Bowie gedacht und ein Insiderwissen vermutet, um welches ich verlegen wäre.
An apokryphen Texten zu arbeiten, bleibt eine Herausforderung. Verbreiterte Grüße - mcberry

nach oben

#4

RE: Schwarze Frau

in Mythologisches und Religiöses 16.07.2012 20:38
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

So habe ich den Tod beschrieben.

Danke für eure Beiträge.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#5

RE: Schwarze Frau

in Mythologisches und Religiöses 17.07.2012 00:16
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

hi gemini,

interessant an deinem werk über den tod ist, dass er als frau daherkommt. normalerweise ist er immer männlich, schon im artikel.

zweimal träumte er von ihr, aufmerken tut man zwei mal wachte er auf. also musste es mit tod zu tun haben, wenn er überrascht ist, dass er aufwacht. betont wird dies durch die gleiche satzkonstruktion

das lächeln ist keines, kein zärtliches- sondern eines breit wie ein bowie.
ein bowie ist ein jagdmesser, auch kampfmesser, das die "helden" im wilden westen trugen.
ob es beim dritten mal gut ausgeht, bleibt offen, also spannend und mystisch irgendwie.

gut gemacht, finde ich.

grüße von koko

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).