#21

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 02.08.2012 11:07
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

ich finde die idee mit dem ratefaden eigentlich nicht schlecht, denke aber, dass es erst nach beendigung der abstimmung erfolgen sollte, weil es die anonymität aufhebt.
ein autor, der sich beteiligt hat, müsste sich selbst auslassen oder selbst benennen.dadurch würde eigentlich klar sein, wer was geschrieben hat.
oder er müsste eine falsche fährte legen, was ja nicht der sinn der sache wäre.
wenn die abstimmng beendet ist, könnte man es machen. wär sicherlich interessant.
dies als denkanstoß
mit gruß von koko

nach oben

#22

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 02.08.2012 12:07
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Es ist schließlich nur ein Raten. Gewiß hat sich der eine oder der andere Gedanken gemacht, von wem könnte dieser Stuß sein. Ernst wird es kaum jemand nehmen. Vermutungen zordnen wird nicht gelingen, wissen wir nicht einmal, wer teilgenommen hat.
Als Teilnehmer vermute ich der.hannes, Kokoschanell, yayah - und dann stehe ich schon an. Da keine geminitische Ausdrucksweise vorkommt, scheint Gemini nicht teilgenommen zu haben. Mcberry auch nicht, da kein glänzendes Werk dabei ist. Vielleicht hat uns kjub besucht und teilgenommen, wer weiß! Hier bestätigt sich wieder, daß Glauben ein Nichts Wissen ist.

nach oben

#23

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 02.08.2012 13:34
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

"von wem könnte dieser STUß sein"
"Mcberry auch nicht, da kein glänzendes Werk dabei ist." ich sortiere diese äusserungen mal als witzchen ein.
es wäre sonst eine abwertung aller die teilgenommen haben .
irritierte grüße von koko

zuletzt bearbeitet 02.08.2012 13:35 | nach oben

#24

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 02.08.2012 13:39
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Jetzt darf noch hart kritisiert oder ein Witz gemacht werden. Weiß man aber, wer dahintersteckt, dann darf meistens gar nicht richtig kritisiert werden, bei der vorherrschenden Mauerblümchenmentalität.

nach oben

#25

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 02.08.2012 17:19
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Die Sache mit dem Glänzen bezog ich auf meinen Avatar, Koko,

denn Bertram ist Althochdeutsch für "Glänzender Rabe". Eine Art Seitenhieb also...
Mein lyrischer Anspruch erschöpft sich auf der Ebene brauchbarer Gebrauchslyrik, was sattsam bekannt sein
dürfte, weswegen unnötiges Plustern des Gefieders mal wieder vermieden werden darf. Nix für ungut - mcberry

nach oben

#26

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 02.08.2012 18:18
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

zur Wahrung der Anonymität: PN mit den Zuordnungen an mcberry (jetzt), dann nach der Abstimmung verrät mcberry die Autoren, aber ohne Zuordnung, jetzt kann man eine 2. PN an mcberry senden mit den vermuteten Zuordnungen.
Am Schluss gibt es zwei Töpfe: einen für Autoren, einen für Nichtautoren. In jedem gibt es den/die mit den meisten richtigen Zuordnungen :)

So könnte jeder mitspielen und es wäre fair. Was meint Ihr, vor allem Du, mcberry?

es grüßt
der.hannes

nach oben

#27

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 02.08.2012 19:11
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Bis Hraban, der meint, nicht glänzend zu sein, sich äußert, stimme ich der Idee zu. So wird ein bißchen Spaß in das Treiben gebracht. Mit Arbeit ist es nur für den Erstgenannten verbunden.

Gruß
Joame

nach oben

#28

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 02.08.2012 23:00
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

"jetzt darf noch hart kritisiert werden... vorherrschende Mauerblümchenmentalität..."
bist du nicht moderatorin hier, joame?
seltsame töne.. aber naja, was geht es mich an. habe hier noch keinen einblick, wer glänzt oder nur blinkt.

meine ansicht zu kritik:
weshalb ist immer nur harte kritik gute kritik? geht es nicht darum, den anderen zum bessermachen und besser werden zu motivieren? dann muss kritik nicht hart sein. sondern einfühlsam, sachlich und nachvollziehbar.

mauerblümchen sind also alle die, die nicht hart kritisieren? ein freundliches wort hat noch keinem einen zacken aus der krone gebrochen..., dass man da gleich zum mauerblümchen wird, ist mir neu. aber man lernt ja nie aus...

spaß verdorbene grüße von koko

zuletzt bearbeitet 02.08.2012 23:01 | nach oben

#29

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 02.08.2012 23:11
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Nicht hier, bitte, wo das Hauptthema die Ausschreibung ist. Lieber in der Plauderecke.

Joame

zuletzt bearbeitet 02.08.2012 23:18 | nach oben

#30

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 03.08.2012 08:59
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Ich sag lieber gar nix mehr und ich stimme auch nicht mit ab.
Das kaschiert mangelndes Begreifen am besten.
Die Zuordnungssache wäre nur der halbe Spaß, wenn von vorneherein klar ist, wer teilnahm.
Aber äußert sich der Autor nicht, bleibt die Zuordnung für immer ungeklärt. Diskrete Grüße - mcberry

nach oben

#31

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 03.08.2012 09:29
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Das ist nicht nur diplomatisch, sondern tatsächlich auch diskret.
Im Plaudereck oder per PM können 'Ratefüchse' ihre Vermutungen austauschen, bis sie merken, richtig gelegen zu sein oder total daneben waren.
Diskretion ist wirklich eine feine Sache, wenn sie andere ausüben! Joame

nach oben

#32

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 08.08.2012 11:13
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

hi mcberry,

habe schon gesehen, dass chip seinen schönen haiku zur kommentierung eingestellt hat. ich würde es gerne auch tun. kriege aber das foto nicht rein, ich bin nicht so sehr begabt für pc-technik...
wei mog wie dat nu?
zwinkern von koko

nach oben

#33

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 08.08.2012 12:43
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Mache ich gerne für dich, koko,
geht aber einfach: Linke Maustaste auf das Bild halten, Adresse kopieren. Im deinem neuen Beitrag
ohne die Leerzeichen zwischen den Eckklammern so [ img ]http://i48.tinypic.com/vpivl4.jpg[ /img ]
einfügen. Für Bilderfreak sind Hindernisse nur ein Ansporn. Hg - mcberry

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 12:46 | nach oben

#34

RE: Foreninterne Ausschreibung 2012

in Wettbewerbe 08.08.2012 14:38
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

ich will's versuchen. Mal sehen...
LG und danke von koko

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).