#1

Zwischen allen Stühlen oder Ruben who?

in Diverse 04.08.2012 20:35
von Chathinka (gelöscht)
avatar

Da sind dem einen oder andren wohl
die Gäule durchgegangen.
Ich frag mich nun: Was soll der Kohl?
Bin ich als Laie zu befangen?

Verstehe ich den Dichter nicht,
weil ich zu nüchtern bin?
Was wollt‘ er uns denn sagen?

Es ist nicht leicht, sich wohlzufühlen
In diesem e-litären Kreise.
Ich sitze zwischen allen Stühlen
Und leide leise leise ….

nach oben

#2

RE: Zwischen allen Stühlen oder Ruben who?

in Diverse 05.08.2012 11:27
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Chatinka,

leiden sollten wir unter unseren Beiträgen nicht. Deiner gefällt mir, weil du im dichterischen Rahmen verweilst.

Den Faden mit Rubens Abenteuern habe ich als ein interaktives Experiment des Autoren verstanden: So wird
die Rezeptionsgeschichte der nur in Mosaiksteinen dargebotenen Erzählung zum Mörtel zwischen den Steinchen.

Inwieweit das gelungen ist, dazu wird jeder seine eigene Meinung entwickeln dürfen. Innovativ scheint mir die
Sache zu sein. Auch bildende Kunst arbeitet mit dem Einbezug des Publikums in Projekte. Sonntagsgrüße - mcberry

nach oben

#3

RE: Zwischen allen Stühlen oder Ruben who?

in Diverse 07.08.2012 22:36
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Ausgeschlossen solltest du dich nie fühlen. Wir haben wenig Dichter, weißt du? Ausgeschlossen, nein. Unbeliebt, das...

Na komm, lass das Köpferle nicht hängen.

LG

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#4