#1

Zwischen allen Stühlen oder Ruben who?

in Diverse 04.08.2012 20:35
von Chathinka (gelöscht)
avatar

Da sind dem einen oder andren wohl
die Gäule durchgegangen.
Ich frag mich nun: Was soll der Kohl?
Bin ich als Laie zu befangen?

Verstehe ich den Dichter nicht,
weil ich zu nüchtern bin?
Was wollt‘ er uns denn sagen?

Es ist nicht leicht, sich wohlzufühlen
In diesem e-litären Kreise.
Ich sitze zwischen allen Stühlen
Und leide leise leise ….

nach oben

#2

RE: Zwischen allen Stühlen oder Ruben who?

in Diverse 05.08.2012 11:27
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Chatinka,

leiden sollten wir unter unseren Beiträgen nicht. Deiner gefällt mir, weil du im dichterischen Rahmen verweilst.

Den Faden mit Rubens Abenteuern habe ich als ein interaktives Experiment des Autoren verstanden: So wird
die Rezeptionsgeschichte der nur in Mosaiksteinen dargebotenen Erzählung zum Mörtel zwischen den Steinchen.

Inwieweit das gelungen ist, dazu wird jeder seine eigene Meinung entwickeln dürfen. Innovativ scheint mir die
Sache zu sein. Auch bildende Kunst arbeitet mit dem Einbezug des Publikums in Projekte. Sonntagsgrüße - mcberry

nach oben

#3

RE: Zwischen allen Stühlen oder Ruben who?

in Diverse 07.08.2012 22:36
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Ausgeschlossen solltest du dich nie fühlen. Wir haben wenig Dichter, weißt du? Ausgeschlossen, nein. Unbeliebt, das...

Na komm, lass das Köpferle nicht hängen.

LG

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#4

RE: Zwischen allen Stühlen oder Ruben who?

in Diverse 09.08.2012 15:07
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

verständliche verwirrung, chatinka,

manchmal entwickeln sich handlungsstränge zäh unter der bearbeitung. erzählungen haben schon jahrzehnte
für sich in anspruch genommen, bis die story druckreif stand. manches buch ist ein lebenswerk seines autoren.

rubens abenteuer ähneln einer art initialem brainstorm. alba hat jetzt einen interpretationsversuch hingelegt und die raschen Szenenwechseln dem inneren erleben eines komatös dahindämmernden protagonisten zugeordnet. traumartig spaltet sich sein ich in den erzähler, eine selbstrepräsentanz des handelnden ruben, und einen gemini auf, im psychedelischen trip unter den narkosegasen einer intensivstation.

solche projekte benötigen zeit zum reifen. wenn ein literaturforum die nicht gewährt, wohin sonst gehen? tschüs chip

nach oben

#5

RE: Zwischen allen Stühlen oder Ruben who?

in Diverse 09.08.2012 21:36
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Ach so, das sollte ein Angriff sein. Ich bin so naiv. Mach das nicht Katinka, das gewinnst du nicht. Lies es und interpretiere es.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#6

RE: Zwischen allen Stühlen oder Ruben who?

in Diverse 10.08.2012 00:20
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

also ich habe noch nie gelitten, weil ich einen Dichter nicht verstanden habe.( nicht nur auf hier bezogen) GGG
bei manchen bemühe ich mich, lese oft und immer wieder, bis es dämmert, weil ich denke, er hat was zu sagen.
bei anderen lese ich und leg es ab.
Nicht jeder muss so schreiben, dass es alle verstehen.jeder hat sein publikum, denke ich.
gruß von koko

zuletzt bearbeitet 10.08.2012 00:21 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).