#1

ich liebe und ich hasse an den flüssen

in Minimallyrik 15.08.2012 01:23
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

eine ecke sonne
hitzt meiner rundungen eine
warum die andere nicht?
frage ich mich nie
sondern ich fühle
dass es geschieht

zuletzt bearbeitet 22.08.2012 18:31 | nach oben

#2

RE: an den flüssen

in Minimallyrik 15.08.2012 09:12
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Hannes,

das könnte etwas mit Hingabe zu tun haben.
Z2 las ich spontan als: heizt meiner rundungen eine ....

Den Naturereignissen ausgeliefert ist ja eigentlich nicht, wer die Wahl hätte, sich zu auf die andere Seite zu
drehen. Der Text hält sich fragmentarisch zwischen Emotionalität und naturwissenschaftlicher Beobachtung.

Oder treibt vllt nur sein Spiel mit dem Leser. Der sich jetzt etwas fragt, aber ins Leere läuft. Soll er - mcberry

nach oben

#3

RE: an den flüssen

in Minimallyrik 15.08.2012 13:12
von salz (gelöscht)
avatar

Hallo Hannes,

gut, wenn man die Wahl hat. Den Text verstehe ich eher als von links geröstet zu werden. So, wie wenn man sich fragen sollte, was da eigentlich mit einem geschieht. Aber man traut sich nicht, will es lieber nicht wissen. Salzige Grüße

nach oben

#4

RE: an den flüssen

in Minimallyrik 22.08.2012 18:35
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

hallo mcberry, hallo salz,

um meine verkopfte idee bei diesem gedicht deutlicher zu machen, habe ich mal den titel erweitert... man könnte es auch eine hommage an einen der großen aus der vergangenheit nennen, der seiner zeit weit voraus war ... für die letzte konsequenz fehlt hier noch eine zeile ... (verkopft halt :))

es grüßt
der.hannes

nach oben

#5

RE: an den flüssen

in Minimallyrik 23.08.2012 00:13
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

immer hat alles zwei seiten,lieber hannes- jede medaille. die rundung, die man in die sonne hält, verbrennt, erhitzt. oftmals so sehr, dass man es nicht mehr im griff hat ( symbol sonnenbrand, besonders an gewässern)).bild der spiegelung.
übergeordnet: alles, was man tut, tut man sich selbst an...
kommt das hin?
lg von koko

nach oben

#6

RE: an den flüssen

in Minimallyrik 23.08.2012 22:27
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Gar nicht übel. Der Dichter schlägt die Zeilen beinhart in die Tasten, wie ein Bildhauer. Wir werden von der schönen Überschrift geblendet, nur um uns dann durch das Trommelfeuer der durchwegs gut gewähten Worte zu kämpfen.
Ohne Kompromisse; Hart; Gut

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 23.08.2012 22:28 | nach oben

#7

RE: an den flüssen

in Minimallyrik 24.08.2012 18:16
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

nur wer gutem nachtrommelt, kann auf den richtigen schlag hoffen...

auf jeden fall gibt es in der hitze black- und andere outs, beachball läßt grüßen
und eigentlich liebe und hasse ich all die netten kleinen viecher an den flüssen

schön ist es, vor 2 stresswochen das runde ins eckige zu bringen ... eine sonnenliege ist schliesslich eckig. obwohl - nach 2 stresswochen gehört man auch dahin :)

es grüßt leicht sonnengestochen vor zwei wochen
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).