#1

was aber ist das für uns?

in Minimallyrik 15.08.2012 01:27
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

nichts, nichts
gar nichts
verstehen wir vom krieg
weil wir immer im frieden
lebten

nur unsere eltern nicht

nach oben

#2

RE: was aber ist das für uns?

in Minimallyrik 15.08.2012 13:45
von salz (gelöscht)
avatar

Immer ist Krieg.

Nur nicht für alle derselbe. Die Eltern hatten einen anderen Krieg. Darum meinen sie, die Kinder hätten keinen.
Kein Job, brennende Autos, verlorener Kumpel ohne Nachricht seit zwei Jahren und du kannst seiner Schwester kein Geld schicken, weil du keins hast, obwohl du weißt, wofür sie es braucht. Das ist auch Krieg. Salzige Grüße...

nach oben

#3

RE: was aber ist das für uns?

in Minimallyrik 15.08.2012 20:47
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

hi hannes,
krieg ist ein so urgewaltiges monstrum, das nur die verstehen können(fühlen können), die es erlebt haben. die generation stirbt langsam aus. damit verliert der krieg vielleicht seinen abschreckenden schrecken- schreckliche vorstellung. es ist gut, das manchmal anzumahnen.
lg von koko

nach oben

#4

RE: was aber ist das für uns?

in Minimallyrik 18.08.2012 18:49
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Keine Zeit haben, seine Gedanken zu sammeln, nicht einmal das Notwendigste zu tun, da es ums Überleben geht. Ob es die nahenden Panzer sind, die Artillerie, die ein Haus nach dem anderen in einen Trümmerhaufen legt - und immer näher kommt. Oder ob es die Sirene ist, die die Ankunft der Bomber verkündet, die ganze Stadtviertel zu einem Friedhof machen. Kein geordneter Friedhof: wo im Schutt Körperteile liegen, Kinderschädel zwischen Ziegeln hervorragen, Pfützen aus Öl mit Blut auf den aufgerissenen Straßen sind. Die Kinder mit übermenschlichen Kräften gepackt und geflohen! Doch wohin? Wo donnert es nicht? Wo brennt es nicht? Wo wird nicht geschossen? Es gibt keinen Ort der Sicherheit! Instinktiv die unschuldigen Kleinen brutal nach sich ziehend, keine Rücksicht, ob sie Schritt halten können, stolpern, sich aufrappeln oder markerschütternd weinen. Das gilt nicht, denn es ist Krieg! So manche glauben, wenn der Lärm leiser wird, sie sich auf entferntem Gelände verkriechen, entflohen zu sein, es geschafft zu haben. Weit gefehlt! Urplötzlich werden sie von einer Gewehrsalve niedergemetzelt oder durch einen Blindgänger zerfetzt. Das ist Krieg! Keine Zeit für Durst oder Hungergefühl, auch wenn drei Tage kein einziger Schluck den Mund spülte: es ist verdammter Krieg, es geht einzig um das Überleben.
Jetzt sitzen die Ahnungslosen vor den Computern und spielen Kriegsspiele. 'Toll! Wieder getroffen!' Das Spiel ist so cool!

nach oben

#5

RE: was aber ist das für uns?

in Minimallyrik 19.08.2012 21:12
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

ja, nur wer persönlich betroffen wird, weiss was krieg ist. Es gibt zu viele Bilder vom Krieg, die abstumpfen lassen. Computer-Ballerspiele mögen auch ihren Teil dazutun ...

es grüßt
der.hannes

nach oben

#6

RE: was aber ist das für uns?

in Minimallyrik 22.08.2012 18:14
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hi mcberry,

minimallyrik passt auch :)

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).