#1

noch

in Düsteres und Trübsinniges 21.09.2012 23:16
von Ephemere (gelöscht)
avatar

vom schwarzen Hausdachstrand aus
in den Abendhimmel tropfen
in den großen hellen Ozean der Stille
meine Atemzüge träufeln
ich versenke meine Seele
laufe in den Glanz wie Tinte
nur das Sternenlicht bricht durch
mich
durch die Nacht
kommt auf

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 08:29 | nach oben

#2

RE: noch

in Düsteres und Trübsinniges 24.09.2012 12:56
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Ephemere und Willkommen,

nicht nur am Hausdachstrand - tolles Wort, das ich so noch nicht gehört habe, es bewegt sofort meine
Phantasie - sondern auch in den hellen und nicht immer ganz stillen inneren Gefilden des E-literatums.

Die Zeilen beschreiben einen Aufbruch durch Versenkung. Wie Tinte zu fließen hinein in den Glanz
überirdischer Sphären - welch gelungenes Einstandsmotiv, eine ereignisreiche Nacht versprechend.

Zu hoffen bleibt, daß wir auch dir gefallen, wenn wir weitertropfen. Sehr gerne gelesen - mcberry

nach oben

#3

RE: noch

in Düsteres und Trübsinniges 24.09.2012 14:50
von stray (gelöscht)
avatar

hallo ephemere,

gerne folge ich dir über hausdachstrände in die verheissungsvolle dunkelheit.

willkommensgrüsse seien erwartungsvoll zu füßen gelegt. man liest sich stray

.......................................

nach oben

#4

RE: noch

in Düsteres und Trübsinniges 27.09.2012 12:18
von Ephemere (gelöscht)
avatar

danke!

nach oben

#5

RE: noch

in Düsteres und Trübsinniges 03.10.2012 11:01
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

hi ephemere,

ich habe das werk nun einige male gelesen. es ist sehr lyrisch geschrieben.
basisaussage ist für mich: vom hell ins dunkel, korrespondierend mit dem titel "noch".
noch ist es möglich mit dem ablösen von dem distanzieren von sich selbst vom alltagsdunkel ins über allem liegende hell zu kommen.
aber einfach ist es nicht. die( an uns haftende tinte geht mit( wie Tinte)

das sternenlicht brich durch mich durch. könnte heißen, dass es das tintendunkel erhellt oder aber durch mich durch an mir vorbei geht.
dann kommt die nacht, die nichts mehr erhellt.

ein realistischer blick, ohne kitsch und träumerische euphorie und doch poetisch.

starke metaphern, tolles werk

lg von koko

nach oben

#6

RE: noch

in Düsteres und Trübsinniges 11.10.2012 21:24
von Ephemere (gelöscht)
avatar

oder könnte heissen, dass etwas in seiner Gänze imme zuviel Schatten werfen wird!

danke für deine Worte über meinen Text;

mfg
gleich wieder weg

nach oben

#7

RE: noch

in Düsteres und Trübsinniges 12.10.2012 10:33
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Ich habe eine Kritik geschrieben und sie verworfen. Ein Surreales Gedicht ist nicht einfach, aber du gehst am Ende..

Nein, es ist ein Werk

Gem

Aber du könntest es ja erklären. :)


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).