#21

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 18.12.2012 06:09
von yaya (gelöscht)
avatar

So ganz eben noch bevor alles einstürzt, Joame,

stimmen wir für unseren bevorzugten Beitrag ab. Bevor die virtuellen Netze endgültig reissen...
Als letzte unheilige Handlung des Lebenstages eventuell. Am schlimmsten wird sein, nicht mehr
zu erfahren, wie alles ausging. Da denke ich so an dies und das. Besonders an dies. Grüße von Yaya

zuletzt bearbeitet 18.12.2012 06:10 | nach oben

#22

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 18.12.2012 10:49
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Ich denke mehr an das als an jenes, ohne dabei zu widersprechen.

Eine neue Art von Freiheit verspüre ich die letzten Tage, wo ich mich in Kreisen bewege, die ich ansonsten meiden würde. In finstersten Kaschemen treibe ich mich mit Messerstechern und schießwütigen Außenseitern umher, besuche verseuchte Gebiete und dränge mich in hochinfizierte Menschenmengen und tausche Bruderschaftsküsse aus.
Nicht nur meine Einstellung alleine hat sich verändert. Vieles! In Supermärkten und Drogerien werden keine Kondome mehr verkauft. Wanderprediger ziehen umher, verkaufen dabei 'die Seife für den letzten Tag'. Friseure haben geschlossen. Sogar die Zahncreme-Industrie hat den Trend erfasst, mengt Zucker und Salzsäure in ihre Produkte und wirbt mit den Slogan "Wenn nicht jetzt Karies, wann dann?"
Es hat sich vieles verändert! - Diese Untergangsstimmung, die sich um nichts mehr kümmert, merke ich auch bei Schreibern, die ihre letzten Inspirationen der Öffentlichkeit zeigen wollen. Auch Geheimhaltung ist sinnlos geworden.
Für mich ist es Zeit, meinen verkabelten Sturzhelm aufzusetzen, den Heissluftballon zu besteigen und Dir noch einen Gruß zuzuwerfen. Ich habe keine Ahnung, wie lange zwanzig Sauerstoffflaschen ausreichen, ob mein Druckbehälter dicht ist und mein Kompass funktionieren wird. Handy wird keines mehr funktionieren, aber versuchen könnte ich ja, die Mitglieder des Forums in regelmäßigen Abständen anzurufen. Deshalb wäre mein Vorschlag, schnell möge jeder seine gültige Telefonnummer bekanntgeben.

Universelle Grüße
Joame

nach oben

#23

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 22.12.2012 13:07
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo liebe User,

obwohl Verspätungen universal gebräuchlich und auch in diesem Fall denkbar sind, hätten sich nun doch
eintreffende Katastrophen im Datum vertan. Wir leben noch und hatten unseren Spaß - oder auch nicht.

Die Bürokratie der nächsten großen Zählung bleibt auf uns hängen. Zukunft will gestaltet und verwaltet
werden. Egal ob Steintafeln, Tonscherben, altmodische Datenträger auf Zellulosebasis oder Elektrosmog,
Spuren der Gegenwart gestalten das Grafitti der Vergangenheit. Machen wir uns an die Arbeit - mcberry

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 17:48 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).