#1

Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 19.10.2012 14:58
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Aus gegebenem Anlaß wird hier demnächst ein Leitfaden errichtet, der zum Inhalt hat,
wie man sich bei einem bevorstehenden Weltuntergang korrekt verhält.

Da dieses Thema ein ernstes ist - mir ist kein ernsteres bekannt - , muß es auch sorgfältig vorbereitet werden.
Ich hoffe, es wird noch rechtzeitig vor dem Ereignis fertiggestellt. Ansonsten kann es in einer Nachlese abonniert werden. Dafür werden Bestellungen jederzeit gerne gegen Vorkassa entgegen genommen.

Thema in Vorbereitung ..... bitte warten Sie mit Geduld!

Es können jedoch schon jetzt individuelle Wünsche geäußert werden, welche Schwerpunkte dabei behandelt werden sollen. Der Autor ist verpflichtet, darauf Bezug zu nehmen.

nach oben

#2

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 19.10.2012 17:33
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Abweichende Interpretationsversuche bemühen das Erscheinen eines Mayagottes namens "Bolon Yokte".
Für alle, die noch Informationsbedarf verspüren, hier der unvermeidliche Wikilink: Weltuntergang 21.12.12

zuletzt bearbeitet 19.10.2012 17:33 | nach oben

#3

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 21.10.2012 12:21
von yaya (gelöscht)
avatar

Wie wäre es mit einem weiteren kleinen foreninternen Wettbewerb?

Schließlich warten noch 25 ausgeschlafene Silberlinge auf einen Verwendungszweck.
Was macht mehr Sinn als ein bescheidenes Preisgeld auszusetzen für den besten Beitrag zum Weltuntergang.
Rechtfertigt die existentielle Bedrohung nicht jeden noch so verzweifelten Versuch, das Schicksal zu wenden?

Alles sei willkommen, ob gedichtet oder undicht, getippt oder anders gepixelt in Bild oder Text. Nur nicht zu
lang, denn die uns bemessene Zeit erlaubt kein intensives Studium meterlanger Schriftrollen vor dem sicher
angekündigten unausweichlichen Datum des 21.12.12 ... an dem das Wettbüro schließt.

Die Abstimmung läuft im Überlebensfalle bis zum Jahresende. 2013 würde den Sieger kennen ...

Wir sollten diskutieren über die Form. Falls eine anonyme Abstimmung gewünscht wird, was ich empfehle,
dann bitte ich um Einsendung des Beitrags per PM an mcberry, der denselben anonym hier einstellen wird.

Wollen wir der Endzeitstimmung den schuldigen lyrischen Tribut zu zollen?
Um Meinungsäußerungen wird gebeten. Grüße von Yaya

nach oben

#4

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 21.10.2012 13:25
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Die Idee ist aufzugreifen - und zwar schnell.
Doch über das Datum hinaus würde ich gar nichts mehr planen.

Für den Fall, daß dann noch etwas zu machen wäre, sehe ich auch keine Möglichkeit. Mein Terminkallender ist zum Bersten voll mit Feierlichkeiten für ein eventuelles Überleben.

Wenn, dann sofort und ehest, alles vor dem 21.XII. 2012! Sieh das Datum an! Alleine schon die Kombinationen, nur bestehend aus 1 und 2. Wir leben doch in der Matrix, uns wird der Strom abgegraben. Gute Nacht, Kollege!

Also Volldampf, McBerry ist blitzschnell gefordert, ehe sich die Unendlichkeit über uns stülpt.

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 13:25 | nach oben

#5

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 21.10.2012 17:47
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Konfus kann so ein Thema machen, davon soll sich kein Schreiber anstecken lassen.

Dem Beitrag einen Namen (Stichwort) geben und an MCBERRY senden. Er wird sich bestimmt über jeden noch so kurz gefassten Zettel freuen.

Wer es aber vorzieht, seinen Koffer oder Rucksack zu packen und die diversen Zahnbürsten in den Schubladen sucht, dem könnte durch seine Umständlichkeit der Siegespreis entgehen. Abgesehen davon bewiese er, niemals ein entschlossenes Handeln für Notsituationen geübt zu haben.

Die Einsendungen werden von sofort bis bald erwartet. Die Anzahl der Einsendungen pro Person sollte unbegrenzt sein (denke ich mir).

Vor humorvollen Einträgen wird ausdrücklich gewarnt, denn sollte, was wir ja annehmen, der schlimmste Fall doch eintreten, dann könnte ihn jeder der Verniedlichung der Gefahr bezichtigen, was auch irgendwie rufschädigend sein kann.

nach oben

#6

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 21.10.2012 18:50
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Liebe dem Untergang strotzende User,

für eingehende Beiträge mache ich einen neuen Faden auf, hier diskutieren wir nur das Pojekt.

Wer sich aber zu seinem Werk zu bekennen wünscht, schließlich könnte es das Lletzte sein, was
wir löblich verzapfen vor dem großen Streich, hänge sich dann einfach darunter auf. Hg- mcberry

nach oben

#7

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 21.10.2012 20:56
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Ich fühle mich in eine Zwickmühle getrieben, da ich gerade dabei bin, die Champignons aus meinem Keller gegen Notbetten zu tauschen. Stellagen für Konserven müsssen auch noch gezimmert werden.

Aber sollte es sich ausgehen und ich mich noch beteiligen können, dann gerne unter meinem Namen, denn es könnte die letzte Gelegenheit sein, ihn mit Ruhm zu schmücken.

Fair würde ich auch finden, das Preisgeld schon im vorhinein auszubezahlen; es soll noch die Möglichkeit eines Einkaufes bestehen. Da ich sowieso weiß, den besten Beitrag abzuliefern, ersuche ich die Jury die Überweisung ehestmöglich vorzunehmen. Die Kontonummer ist die gleiche wie jene für die monatliche Moderator-Provision.

Die anderen Teilnehmer bitte ich um Verständnis für diese Maßnahme, die aus einer außergewöhnlichen Situation entstanden ist. Es wird nicht jedem leicht fallen, meinen bevorstehenden Sieg jetzt schon zuzugeben, doch appeliere ich an die Vernunft jedes Einzelnen. Widerspenstigkeit und Einspruch könnten das Verfahren nur verzögern und der Termin wäre vor dem kritischen Zeitpunkt nicht einzuhalten. --- Danke für das Verständnis und die stillschweigende Zustimmung auf meinen Vorschlag.

Nachstehend kann sich jeder namentlich eintragen, um meinem bevorstehenden Sieg zuzustimmen:
1. zugestimmt:............... 2. zugestimmt:............... 3. zugestimmt:............... 4. zugestimmt:...............
5. zugestimmt:............... 6. zugestimmt:............... 7. zugestimmt:............... 8. zugestimmt:...............
9. zugestimmt:............... 10. zugestimmt:............. 11. zugestimmt:............. 12. zugestimmt:...............

nach oben

#8

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 21.10.2012 21:33
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Andere Spielwiese zwar, aber passend zum Thema - im weiteren Sinne:

http://www.leselupe.de/lw/titel-Weltuntergang-88679.htm

es grüßt
der.hannes

nach oben

#9

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 21.10.2012 23:09
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Wir sind keine Spaßverderber und enthalten uns eines Kommentares; ich glaube, daß ist die edelste Methode um durch nichts alles gesagt zu haben.

nach oben

#10

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 22.10.2012 08:10
von yaya (gelöscht)
avatar

Also echt, diese Leselupen-Kalauer zu übertreffen, das gelingt ja schon versehentlich.

Man muß sich doch nicht bewußt bemühen besonders doof daherzukommen.

Aber Bluefins Kurztext gefiel mir. Kannst du das Blaue Ende bitten, Hannes, hier auch mal zu schreiben?

nach oben

#11

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 23.10.2012 18:08
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Wahrscheinlich habe ich den Vermerk versäumt, der Bewerb ist forenintern, was hiermit nachgeholt sein sollte.

Joame

nach oben

#12

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 15.11.2012 10:39
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Noch haben nicht alles Schreiber die Chance ergriffen, ihre Gedanken kundzutun. Noch sind einige Tage Zeit, seine Vorstellungen niederzuschreiben. Es eilt, die kritische Zeit nähert sich. Denn ob es nachher noch die Möglichkeit gibt, etwas aufzuzeichnen, ist fraglich. Wobei aber ein wichtiger Punkt ist, ob es noch Leser geben wird.

Schreibt darüber, über Vorstellungen, Befürchtungen oder Erwartungen! Nebst Form steht die Phantasie im Vordergrund. Jetzt noch kann jeder seine prophetischen Aussagen machen oder seine physikalische Argumentation darlegen. Manche werden ihrem untrüglichen Gefühl mehr vertrauen.

Wer dieser Tage einen Bescheid zur Bezahlung einer Grabstellenerneuerungsgebühr von etlichen hundert Euros erhielt, sollte sich gut überlegen, ob er die Überweisung des Betrages vornimmt oder lieber abwartet, ob das Schicksal des Planeten diese Frage nicht hinfällig macht.

Mein Vorschlag: noch rund 10 Tage zur Abgabe von Beiträgen

Joame

nach oben

#13

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 15.11.2012 14:40
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Wir haben doch schon 9 Beiträge, Joame,

und hast du mal überlegt, daß die Schicksalsfrage dieses Planeten nur Unentwegte zu lyrischen Beiträgen
motiviert? Wer besingt unsen kollektiven Exodus, sobald wir futsch sind? Condulierende Grüße - mcberry

nach oben

#14

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 15.11.2012 16:07
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Die Entwegten warten ab, am Rocksaum der Unentwegten geklammert, lugen sie hervor und harren der Dinge, die da kommen. Mindestens ein Wort, einen Ausruf hätte ich von diesen erwartet - und wenn es nur ein verschrecktes 'Keuch' ist. Ein 'Huch' täte es auch. Nicht immer besteht die Möglichkeit, ehe das Fallbeil fällt,
noch einmal Gedanken hinauszuposaunen.

Ich schreibe soeben die Liste von all dem Krimskrams, den ich verschenken will, für den ich als Atomverdampfter keine Verwendung mehr haben werde. Wer etwas zu brauchen glaubt, möge sich an mich wenden.

Joame

zuletzt bearbeitet 15.11.2012 16:08 | nach oben

#15

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 16.11.2012 09:17
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hast du ein Stopfei, Joame?

Dicke Nähnadeln kann ich immer gebrauchen. Graue Knopflochseide geht aus. Oder eine Druckknopfzange?

Da fällt mir noch ein: Albas Krallenschere ist kaputt und ich kam noch nicht dazu ...... auauut s c h...

...........................................................................................................mea maxima culpa

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 09:17 | nach oben

#16

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 16.11.2012 16:29
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Für Alba habe ich zwei stumpfe Gartenscheren. Wenn die nicht funktionieren sollten, dann täte es sicher auch eine alte Trennscheibe. Zur Fellpflege könnte ich einen unbenützten Holzhobel empfehlen.

Grauer Nähgarn ist auch vorhanden, ebenso gerissene Gitarrenseiten, 1 Monitor LGT voll funktionsfähig, stapelweise begonnene literarische Gedanken, Filme in flv vorliegend einige tausend Stück, mp3 ebenso.

Unvollendete Bilder ohne Rahmen. 1 Drucker photosmart D5160 (neuwertig), der auf W7 nicht laufen will,
einen Laptop Medion akoya, 500 G Speicher, kaum verwendet, großes Display, einen nie getragenen Pyjama,
elegant, sieht aus wie ein Smoking, 1 Balalaika, 1 Bonsai, 1 intaktes Blutdruckmessgerät, PC-Lautsprecher, 1 interessantes Buch "der unsichtbare Hacker im Forum", 1 Brotdose, diverse Fernsteuerungen, 5 Stk. Kopfhörer,
1 Drehstuhl, der immer knackst.

Das war nur ein kleiner Auszug aus dem unübersichtlichen Angebot, die Unterwäsche habe ich nicht erwähnt,
auch nicht 2 Dosen halbvolles Rasiergel und Fotos von mir. Das ist doch etwas! 1 Urania Schreibmaschine ca. aus 1950-1960, ein Stück Draht, derzeit auf dem Dach montiert, der Hände falten unnütz macht, aber blitzschnell Verbindung zur aktuellen Gottheit herstellt. Ein guter Draht.
Stopfei finde ich im Moment keines, kann aber schnell ein Ei hart kochen.

Gruß
Joame

nach oben

#17

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 25.11.2012 18:38
von yaya (gelöscht)
avatar

Das hört sich nach einer Kesselballonfahrt an, Joame,

durchaus interessant scheint mir diese Aufzählung zu veräußernder Gegenstände. Während Mac noch
schnell Knöpfe annäht, willst du dein Waschpulver anscheinend behalten. Putzen wir noch mal durch?
Eigentlich hatte ich auch Beiträge erwartet, die einen individuellen Vorbereitungsprozeß thematisieren
und weniger Klamauk. Mir ist egal, ob hier wenige oder viele Autoren schreiben; mehr Ernsthaftigkeit
des persönlichen Einsatzes täte dem Thema gut. Vor der Unausweichlichkeit unseres Endes stehen wir
schließlich alle über kurz oder lang.

Meine Empfehlung ist, den 21.12.12 auch abzuwarten. Das käme mir natürlich vor. Die gesammelten
Beiträge, wie unterhaltsam auch immer, mögen unserer gegenseitigen Unterstützung dienen. Nur im
Überlebensfalle stimmen wir Ende Dezember ab, welcher davon uns am besten gefiel. Grüße von Yaya

nach oben

#18

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 25.11.2012 20:25
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Servus, yaya, das ist eine gute Idee, nur im Überlebensfall abzustimmen. Andernfalls wäre eine gewisse Verlegenheit eingetreten. Mein einziger Einwand ist, zumindest einen Tag Abstand zu lassen. Ginge auch der 20. Denn so wie bie einem großen Ereignis (ob Boxkampf oder Autorennen oder sonstige Direktübertragung), sind viele gewohnt, sich Chips bereitszulegen und köpfen die Sektflasche als Vortraining für einen eventuell noch stattfindenden Neujahrsbeginn.

Mit Spannung und Konzentration, vielleicht auch ein wenig Zurückschalten, könnten wir nach getaner Pflicht des Abstimmens, der Dinge harren, die kommen. Wenn auch keine Direktübertragung auf übliche Weise stattfinden wird, wir uns diesmal auf die Dachterasse begeben müssen, zumindest mit Teleskop bestückt ans offene Fenster.
Wir könnten uns dann aber darauf konzentrieren.

Sogar jene, die den 21. Dezember kurzerhand nach Familienbeschluß, im Bett verbringen wollen und werden, wäre das lästige Hochkriechen erspart, um abzustimmen.
Ich in einer jener glücklichen, die einen Ort aufsuchen, von dem behauptet wird, dort könne man überleben.
Mit Säcken bepackt, die wichtigste Utensilien beinhalten, ist überhaupt nicht daran zu denken, eine Hand für eine banale Tätigkeit freizuhaben.

Was die Ernsthaftigkeit des Themas betrifft, pflichte ich Dir bei. Viele betrachten es als Gaudium. Nur wenig wissen, wie schnell das in schlotternden Ernst umschlagen kann. Genauer Zeitpunkt unbekannt, sogar mir, so bin ich vorsorglich zumindest geistig gewappnet. (Heute haben wir außerdem Vollmond - oder morgen.) Der nächste Vollmond und Neptun, der Dir nicht unbekannt sein wird, könnte anders ausfallen, denn uns könnte sogar der Mond 'gestohlen' werden.
Hast Du schon die außergewöhnliche Nähe angesehen? Die Anziehungskraft können wir nur vermuten, aber ich glaube, die spüre ich heute schon etwas.

Kann man da nicht doch etwas guter Dinge sein, im Wissen, nicht alleine Vorsorge zu treffen und alleine Befürchtungen zu haben, sondern es gibt Gleichfühlende in der Nähe. Ob wir mit Disziplin und stählernem Zusammenhalt die Schwierigkeiten meistern werden, ist abzuwarten. Sollte sich Dir irgend eine heilbringende Idee erschließen, bitte ich um rasche Information.

Gruß
Joame

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 20:26 | nach oben

#19

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 17.12.2012 19:42
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Liebe User,

unsere Fristen laufen ab: Zu planen, zu leben, zu beschreiben ...
Bis Donnerstag sollten die Werke zum Exodusfaden eingegangen sein. Freitag stimmen wir ab. HG - mcberry

zuletzt bearbeitet 17.12.2012 19:42 | nach oben

#20

RE: Der individuelle Tag

in Wettbewerbe 17.12.2012 20:48
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Wenn noch jemand da ist, dann gut.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).