#1

peripheres

in Philosophisches und Grübeleien 12.11.2012 15:09
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

astronomen blickten überrascht
als sie in einem kugelsternhaufen
mehrere schwarze löcher entdeckten
der glaube an das eine wankte

vielleicht liegt das glück darin
am rand der milchstraße zu leben
nichts von dem zu wissen
was sich hinter horizonten ereignet

alles was wir staunend erfahren
wohnt bereits unbewusst in uns
irgendwann tritt es aus der tür
denn träume sind gefügige orte

nach oben

#2

RE: peripheres

in Philosophisches und Grübeleien 13.11.2012 16:50
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo lieber perry,

wir glauben an schwarze Löcher, auch an mehr als eines, aber nicht an Geister, die sind alle Aberglaube.
Meine These: neben dunkler Materie gibt es noch ->Aberenergie. An der Beweisführung arbeite ich noch.

Definitiv liegt unser Glück am Rande der Milchstraße in einer intergalaktischen Erholungszone, wo sich ein
paar vergessene Asteroiden und viel Atommüll "Gute Nacht" sagen. Besser nicht wissen, was alles bereits
aus der Umlaufbahn geworfen wurde und das nächste mal die ganze Zivilisation auszulöschen beabsichtigt.

Ob Träume gefügige Orte sind? Tagträume vllt, manch ein Alpmar folgt eigenen Gesetzen. HG - mcberry

nach oben

#3

RE: peripheres

in Philosophisches und Grübeleien 13.11.2012 17:34
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo mcberry,
ja schwarze Löcher geben viel Raum für Spekulationen und Träume sind ein weites Feld, was Entstehung und Bedeutung anbelangt. Wie Du auf "Geister" in diesem Zusammenhang kommst, würde mich stark interessieren.
Mit "gefügige" Räume meinte ich, dass sie stark gefühlsabhängig entstehen, je nachdem was uns im Realleben gerade beschäftigt.
Danke fürs Reflektieren der Bilder und LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).