#1

verquere taktung

in Liebe und Leidenschaft 15.11.2012 18:48
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

leicht unreine haut breiter mund stöckel-
schuhe an der grenze zu high heels ho-
sen anzug mittel lange braune haa-
re auf der jagd große blicke lautes
synchrones lachen nervös wippende
beine bis hinunter zu den füßen

volle zuwendung zum gegenüber
ohne rücksicht auf ihre blassere
freundin die ihn auch gern hätte er sie
aber eher nicht sie sitzt quer zu den
beiden parallelen schulter strängen
schaut verstohlen traurig auf die beiden

nach oben

#2

RE: verquere taktung

in Liebe und Leidenschaft 16.11.2012 16:15
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

hi hannes,

die verquere taktung ginge gut mit einer ambivalenten haltung des lI einher. mit gestilter nervosität
ließe sich dieselbe wohl verbinden. auch inhaltlich hätte ich der blassen freundin viel eher eine nervöse
kompensation zukommen lassen. verstohlen traurig war gestern, heute wedelt jede ex mit dem paddel
der mindestens dreistelligen zahl ihrer facebook freinds.

auf der suche nach tieferer begründung bleibe ich an zeilenumbrüchen an unerwarteter stelle hängen.
lesenderweise irritiert zurückgelassen, weiß ich weder bezug aufzunehmen noch einen standpunkt zu
der beschriebenen szene einzunehmen.
vllt alles so gewollt, aber die fans werden nicht zahlreich sein. oder übersehe ich etwas? tschüs chip

nach oben

#3

RE: verquere taktung

in Liebe und Leidenschaft 16.11.2012 17:10
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

hallo chip,

die verwendete 1o-Silben-je-Zeile-Regel ist ein Verfremdungseffekt, der zu den seltsam anmutenden Zeilenumbrüchen führt. Darauf spielt der Titel übrigens (auch) an. Es ist mir schon klar, dass diese Form etwas experimentell ist :).

In der aus einer realen Beobachtung in einer Cafeteria - dort gibt es kein Facebook - hervorgegangenen Beschreibung war die blassere LyrSie bestimmt nicht die Ex. Es ging um Rückschlüsse aus Körpersprache auf die Befindlichkeiten und die relativen Emotionen der drei. Und 'verstohlen traurig' passte genau zu dem Gesichtsausdruck.

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).