#1

Die Zigeunerin

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 22.11.2012 00:22
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 24.11.2018 16:47 | nach oben

#2

.

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 22.11.2012 02:10
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 14.01.2019 15:51 | nach oben

#3

RE: Die Zigeunerin

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 30.11.2012 23:36
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Du hast Recht Joame. Ganz oder gar nicht.
Bitte löschen meine Liebe.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#4

.

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 01.12.2012 00:32
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 14.01.2019 15:50 | nach oben

#5

RE: Die Zigeunerin

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 01.12.2012 00:52
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Wie ich so nachsinne, ob das ein Gleichnis ist, fällt ein tiefenpsychologisch relevanter Schatten aufs
Gemüt. Die Anima, des Menschen unbewußte Seite, meist gegengeschlechtlich konzipiert, wird eben
so beschrieben. Die ungreifbare "Sie" unbedachter Momente, ungreifbar, zeitlos, unwiderstehlich ....

nach oben

#6

RE: Die Zigeunerin

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 01.12.2012 00:58
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Nein Bär, ich denke wirklich dass Joame Recht hat. Das ist ein Abriss aber eigentlich nix.
Hau es in den Schrott.


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#7

RE: Die Zigeunerin

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 01.12.2012 01:11
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Gemini,

na klar hat Joame wieder Recht:

Zitat
Warum löschen? Wäre schade. Das kann doch selbständig stehen.


Deshalb halte ich mich auch an diese weisen Worte. Abgerissene Grüße - mcberry

nach oben

#8

RE: Die Zigeunerin

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 01.12.2012 01:14
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Na und ich dachte meine Frau ist kompliziert...
Na macht eben was ihr wollt.

Wann isn übrigens die Hochzeit mit dem Bären und der Joame?

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#9

RE: Die Zigeunerin

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 01.12.2012 01:32
von yaya (gelöscht)
avatar

Nicht immer heiraten Leute gleich, Gemini,
wenn mal Einigkeit herrscht, zumal die ihrer Natur nach vorübergehend ist, bei von vorneherein
begrenztem Vorkommen. Apropos Herrschaft: Wird man sich wegen einer Rollenverteilung einig,
also wer da wen mimt? Auch egal - biete ein paar andere von deinen Beiträgen der Schrottpresse
an, da findet sich bestimmt etwas, muß echt nicht dieser sein. Grüße von Yaya

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).