#1

(ohne titel)

in Minimallyrik 28.11.2012 19:09
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

trübnis
wolken dämpfen
sternengesänge

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 19:13 | nach oben

#2

RE: (ohne titel)

in Minimallyrik 28.11.2012 20:13
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Nur vier Worte, lieber Hannes,

Und es bleibt etwas zurück. Etwas Wattiges. Um die Ohren herum. Und die Frage, ob die Vokabel "Truebnis " mir
schon bekannt war, oder meinen aktiven Wortschatz bereichern sollte. Jedenfalls gefällt mir der Vierer. HG - mcberry

nach oben

#3

RE: (ohne titel)

in Minimallyrik 30.11.2012 19:03
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

hallo mcberry,

mit wenig worten viel auszudrücken ist und bleibt ein hohes ziel. Freut mich, dass ich ein paar trippelschritte in diese richtung gehen konnte. "trübnis" ist übrigens so neu nicht, vgl. http://www.duden.de/rechtschreibung/Truebnis was ich allerdings erst nach Deinem Kommentar suchte und fand.

es grüßt
der.hannes

nach oben

#4

RE: (ohne titel)

in Minimallyrik 03.12.2012 09:49
von Timo (gelöscht)
avatar

sich von der Trübnis nicht leiten lassen, sondern das helle Licht am Himmel, den Stern - die Geburt Jesu - in uns leuchten lassen.

Herzlichst
Timo

nach oben

#5

RE: (ohne titel)

in Minimallyrik 03.12.2012 22:53
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

wolkenschwere in ganze vier worte zu legen lieber hannes

das hat schon was
aber für die gebrut christi reichen mir gedämpfte sternengesänge egal wie trüb nich aus. miau alba

nach oben

#6

RE: (ohne titel)

in Minimallyrik 04.12.2012 01:55
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Zitat
aber für die gebrut christi reichen mir gedämpfte sternengesänge egal wie trüb nich aus.



Ich schließe mich an: für die Gebrut, egal wie trüb

nach oben

#7

RE: (ohne titel)

in Minimallyrik 12.02.2016 05:28
von riasmelo (gelöscht)
avatar

This is a very good post. Just wonderful. Truly, I am amazed at what informative things you've told us today. Thanks a million for that.
http://klikfifa.com http://skor88.com

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).